männliche A-Jugend scheitert in letzter HVW-Qualirunde

Die männliche A-Jugend wird in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen. Am Samstag unterlagen die Jungs sowohl dem VfL Waiblingen, als auch der MTG Wangen und belegten beim entscheidenden Spieltag den dritten Platz. Für die weibliche A- und E-Jugend, sowie die männliche B-, C- und E-Jugend endete am Wochenende die Sommerrunde.

männliche A-Jugend - VfL Waiblingen 11:16, MTG Wangen - männliche A-Jugend 15:7

In der Rundsporthalle fand am vergangenen Samstag für die männliche A-Jugend die dritte Runde der HVW-Qualifikation statt. Die Asperger Jungs hatten den VfL Waiblingen und die MTG Wangen zu Gast. Im ersten Spiel musste sich der TSV gegen Waiblingen mit 11:16 geschlagen geben. Durch den Wangener Sieg gegen Waiblingen war auch im zweiten Spiel gegen die MTG noch alles drin. Die 7:15-Niederlage bedeutete den dritten Platz in der Qualistaffel. Damit wird die Asperger A-Jugend die kommende Hallenrunde in der Bezirksliga spielen.

weibliche A-Jugend - HSG Strohgäu 3:12, TSV Oberriexingen - weibliche A-Jugend 8:13
Die weibliche A-Jugend hat die Sommerrunde auf dem dritten Platz beendet. Beim letzten Spieltag ging das erste Spiel gegen die HSG Strohgäu mit 3:12 verloren. Durch den 13:8-Sieg gegen Oberriexingen glichen die Asperger Mädels ihr Punktekonto aus und beendeten die Runde mit 4:4 Punkten.

TV Vaihingen/Enz - männliche B-Jugend 10:11, männliche B-Jugend - TV Großsachsenheim 14:15, TSV Bönnigheim - männliche B-Jugend 13:21
Zwei Siege und eine Niederlage gab es für die männliche B-Jugend. Die Spiele gegen Vaihingen/Enz (11:10) und Bönnigheim (21:13) konnten die Asperger für sich entscheiden. Gegen Großsachsenheim hatte die B-Jugend mit 14:15 knapp das Nachsehen.

TSV Bönnigheim - männliche C-Jugend 9:16, männliche C-Jugend - TV Tamm 20:11, TV Markgröningen - männliche C-Jugend 0:2
Ungeschlagen hat die männliche C-Jugend den letzten Spieltag der Sommerrunde über die Bühne gebracht. Durch die drei Siege gegen Bönnigheim (16:9), Tamm (20:11) und Markgröningen (2:0 für Asperg gewertet) belegt Asperg in der Abschlußtabelle den zweiten Platz.

TV Markgröningen - männliche E1-Jugend 0:2, männliche E1-Jugend - HSG Strohgäu 0:2, HSG Strohgäu - männliche E1-Jugend 60:8, männliche E1-Jugend - TV Markgröningen 15:1
Die männliche E1-Jugend musste beim vergangenen Spieltag in den Kraft- und Koordinationsübungen und in den Handballspielen gegen Markgröningen und die HSG Strohgäu ran. Die Duelle gegen Markgröningen konnten die Asperger für sich entscheiden. Gegen Strohgäu musste der TSV Niederlagen hinnehmen.

weibliche E-Jugend - TV Aldingen 2:0, TV Aldingen II - weibliche E-Jugend 2:0, weibliche E-Jugend - TV Aldingen 36:4, TV Aldingen II - weibliche E-Jugend 126:32
Asperg gegen Aldingen hieß es am Samstag bei der weiblichen E-Jugend. Die Mädels hatten es mit beiden Mannschaften des TVA zu tun. Gegen Aldingen I konnten sowohl die Kraft- und Koordinationsübungen, als auch das Handballspiel gewonnen werden. Die Partien gegen die zweite Aldinger Mannschaft wurden verloren.