Männliche A-Jugend beendet Quali auf Platz 1

Mit zwei weiteren Siegen hat sich die männliche A-Jugend den ersten Platz der Qualistaffel geholt. Für die weibliche D-Jugend hingegen gab es am Sonntag zwei Niederlagen.

Die männliche A-Jugend hat auch die Rückspiele ihrer Staffel in der Bezirksqualifikation gewonnen. Gegen die SG BBM Bietigheim 2 gaben die Asperger von Beginn an den Ton an. Nach einer 16:10-Halbzeitführung gewannen sie deutlich mit 33:23. Das zweite Spiel gegen den HC Metter-Enz verlief dagegen deutlich ausgeglichener. Mit 14:13 ging die Partie in die Halbzeit. Und auch in Durchgang 2 blieb es spannend. Durch den 24:23-Erfolg beendet der TSV die Quali ungeschlagen auf Platz eins.

Die weibliche D-Jugend musste sich bei ihrem letzten Qualispieltag zweimal geschlagen geben. Gegen die SG BBM Bietigheim lagen die Aspergerinnen schnell mit 5:1 hinten und konnten diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Am Ende stand es 10:14. Das Spiel gegen die JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal verlief sehr deutlich und endete mit 29:16 für die JSG.