Männliche A- und B-Jugend erfolgreich

Die aufgrund des EM-Finals verschobenen Spiele der männlichen A- und B-Jugend standen am vergangenen Sonntag auf dem Programm. Und beide konnten aus Asperger Sicht erfolgreich gestaltet werden. Die A-Jugend besiegte den TSV Bönnigheim mit 34:27. Das Spiel der B-Jugend gegen die TSF Ditzingen endete mit einem 23:16-Heimsieg.

männliche A-Jugend - TSV Bönnigheim 34:27
Mit einem Sieg hat sich die männliche A-Jugend von ihren Fans in der Rundsporthalle verabschiedet. Im letzten Heimspiel der Saison besiegten die Asperger den TSV Bönnigheim mit 34:27. Von Beginn an war Asperg das dominierende Team, erlaubte sich aber immer wieder Schwächephasen, in denen die Gäste ausgleichen konnten. Zur Pause waren die Hausherren mit 17:14 in Führung. Auch in Durchgang zwei schafften die Bönnigheimer zunächst den Ausgleich. Doch Asperg machte wieder Ernst und erspielte sich einen 3-Tore-Vorsprung, der bis zum 24:21 anhielt. Mit einem weiteren 4:0-Lauf entschieden die Gastgeber das Spiel endgültig und sicherten sich am Ende mit 34:27 den neunten Saisonsieg.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!

männliche B-Jugend - TSF Ditzingen 23:16
Die männliche B-Jugend bleibt weiter punktgleich mit dem TSV Korntal an der Spitze der Bezirksklasse. Am Sonntag gewann das Team von Christian Gerlach gegen die TSF Ditzingen mit 23:16. In der ersten Hälfte sah nichts nach einem deutlichen Ausgang aus. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe und kein Team konnte sich absetzen. So ging es beim Stand von 9:9 in die Kabine. Auf die Siegerstraße kamen die Hausherren dann in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs. Mit einem 5:0-Lauf sorgten die Asperger für die Vorentscheidung. Bis zur Schlußsirene bauten sie ihren Vorsprung auf 23:16 aus.