Männer III beenden Hinrunde ohne Niederlage

Die dritte Männermannschaft ist auf einem guten Weg in die Kreisliga C. Nach dem 34:17-Erfolg in Besigheim hat das vor der Runde neugegründete Team vier Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger.

Zum Ende der Hinserie stand für den Spitzenreiter das Spiel beim Tabellensechsten EK Besigheim II an. In den ersten 20 Minuten war kein großer Unterschied zwischen den zwei Teams zu erkennen. Bis zum 3:3 hatte der Gastgeber die Führung inne. Anschließend übernahm Asperg diese Aufgabe. Doch trotz eines zwischenzeitlichen 3-Tore-Vorsprungs schafften es die Asperger nicht das Spiel in ruhige Fahrwasser zu bringen. In der 18. Minute ging es beim 7:7 wieder von Null los. Die letzten zehn Minuten des ersten Durchgangs konnten die Gäste dann aber doch nutzen, um sich bis zur Pause auf 10:15 abzusetzen. Diesen Schwung nahm der TSV auch mit in die zweite Halbzeit. Vor allem Tim Matzka trumpfte nun auf. Bis zu 45. Minute sorgte er mit sechs seiner insgesamt neun Toren fast im Alleingang für den 25:12-Vorsprung und damit für die Entscheidung. Jetzt hatten die Hausherren nichts mehr entgegenzusetzen und Asperg baute die Führung noch weiter aus. Am Ende hatte der TSV doppelt so viele Treffer auf seinem Konto, als der Gegner. Mit 34:17 gewann die dritte Männermannschaft auch ihr achtes Spiel und steht mit 16:0 Punkten alleine an der Spitze der Kreisliga D.

Zu Beginn der Rückrunde müssen die Asperger am kommenden Sonntag nochmal auswärts ran. Um 15:15 Uhr ist Asperg zu Gast bei der SG Weissach II.

Für Asperg spielten: Cem Kara; Benjamin Brukner (2), Tobias Gabriel (5), Tobias Fischer (1), Moritz Schmitt (2), Tim Matzka (9), Gerd Grözinger (4), René Röding, Felix Schimanko (6), Jannik Lees (5)