Männer II klettern auf Platz zwei

Die zweite Männermannschaft zeigt weiter, dass mit ihr auch in der Kreisliga A zu rechnen ist. Der 25:19-Sieg bei der HB Ludwigsburg II war der dritte Sieg im vierten Spiel.

Nach torlosen ersten vier Minuten übernahmen die Asperger das Kommando im Spiel. Bis zur neunten Minute erspielten sie sich einen 5:1-Vorsprung. Damit nahmen die Gäste schnell die Spannung aus dem Spiel. Asperg spielte seine Angriffe weiter konzentriert und konsequent aus. Vor allem Matthias Marquart konnte immer wieder gut in Szene gesetzt werden. So wuchs der Vorsprung im Laufe der ersten Halbzeit weiter an. Beim Seitenwechsel stand eine 12:6-Gästeführung auf der Anzeigetafel. Auch im zweiten Durchgang ließ das Team von Robin Dussling nicht nach und erhöhte schnell auf 10:18. Damit war das Spiel zwanzig Minuten vor dem Ende entschieden. Asperg spielte die Partie ungefährdet zu Ende und gewann letztlich mit 25:19. Damit fuhr der TSV den dritten Sieg ein und liegt mit 6:2 Punkten auf Platz zwei der Tabelle.

Asperg spielte mit: Stefan Scheffel, David Tobler; Tobias Müller (3), Tim Matzka (6/2), Simon Hollbach (1), Jörg Noller, Jan Binder (1), Thorsten Tauer (3), Jan Pechmann, Matthias Marquart (6), Felix Streich (2), Max Richter (1), Daniel Burkhardt (2)

Das nächste Spiel steht für die zweite Männermannschaft am kommenden Samstag auf dem Spielplan. Um 16 Uhr trifft das Team in der Rundsporthalle auf den SKV Oberstenfeld III.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!