Männer I überwintern auf Platz eins

Die erste Männermannschaft geht als Tabellenführer der Bezirksklasse ins neue Jahr. Da der TSV Weissach (16:2 Punkte) zwei Spiele weniger absolviert hat, belegt Asperg mit 17:5 Punkten den Platz an der Sonne. Zum Abschluß des Jahres und der Vorrunde gewannen die Asperger am Samstag in einem engen Spiel beim TV Pflugfelden II mit 27:25.

Der TV Pflugfelden II kam besser in das Spiel der beiden Tabellennachbarn. Nach dem 0:1 schaffte es der TSV mehr als sieben Minuten lang nicht einen Treffer zu erzielen. In dieser Zeit netzten die Gastgeber dreimal und konnten sich erstmals einen kleinen Vorsprung erspielen. Doch abschütteln ließen sich die Mannen von Wilfried Binder nicht. Beim 6:6 nach einer guten Viertelstunde war das Spiel wieder ausgeglichen. Dies blieb bis zur Halbzeitsirene auch so. Die Führung wechselte stetig hin und her. Vier Minuten vor dem Seitenwechsel waren die Asperger mit zwei Toren vorne. Drei Pflugfeldener Tore in Folge führten aber zum Halbzeitstand von 13:12. Ähnlich verlief auch die zweite Halbzeit. Es war stets ein Spiel auf des Messers Schneide. Bis in die Schlußphase war der Toreabstand nie größer als zwei Tore. Die mitgereisten Fans kamen voll auf ihre Kosten. Über weite Strecken der zweiten dreißig Minuten konnten die Asperger immer ein Tor vorlegen, was der TV Pflugfelden II postwendend wieder ausglich. Zehn Minuten vor Ende der Partie erspielten sich die TSV-Männer beim 20:22 wiedermal einen Zwei-Tore-Vorsprung. Dass dieser spielentscheidend sein sollte, konnte man zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen. Da aber beide Mannschaften weiter regelmäßig trafen, schafften es die Hausherren nicht mehr auszugleichen. Asperg gewann am Ende mit 27:25 und bleibt auch im neunten Spiel in Folge ungeschlagen.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!