Männer I beim Favoriten gefordert

Nach dem ersten Heimspielwochenende haben viele Asperger Teams am kommenden Wochenende schon eine Spielpause. Jeweils drei Spiele stehen am Samstag und Sonntag auf dem Programm. Dabei heißt es viermal HC Oppenweiler/Backnang gegen TSV Asperg.

Am Samstag trifft um 14 Uhr die zweite Männermannschaft auf die Vierte des HCOB und um 17:30 Uhr ist die Asperger Erste zu Gast beim HCOB II. Den Auftakt am Sonntag machen um 11:30 Uhr die beiden männlichen D-Jugenden, ehe um 16:30 Uhr die zweiten Frauenmannschaften in der Backnanger Karl-Euerle-Halle aufeinander treffen. Zudem sind am Wochenende die männliche und weibliche C-Jugend aktiv.

Sa, 24.09.16, 17:30 Uhr: HC Oppenweiler/BK 2 – Männer 1, Karl-Euerle-Sporthalle Backnang
Mit dem Unentschieden gegen die HG Steinheim/Kleinbottwar zum Saisonauftakt können die Verantwortlichen der ersten Männermannschaft durchaus zufrieden sein. Die junge Mannschaft hat ihr Potential gezeigt und verdient einen Punkt eingefahren. Leichter wird die Aufgabe am kommenden Samstag nicht, wenn das Team von Marc Ihlefeldt beim HC Oppenweiler/Backnang 2 zu Gast ist. Für den Trainer ist der HC einer der Topfavoriten auf den Aufstieg, der sich mit zwei Spielern aus der Drittligamannschaft verstärkt haben. Doch wenn die Asperger wieder den Kampfgeist vom ersten Spiel auf die Platte bringen und ihr Spiel konzentriert durchziehen, ist auch gegen den Favoriten etwas drin. Mut macht der Ihlefeldt-Truppe die letzte Saison, in der man gegen den HCOB ungeschlagen blieb. Auswärts gab es ein 29:29-Unentschieden und zuhause konnte der TSV einen 24:19-Sieg einfahren. Spielbeginn ist am Samstag um 17:30 Uhr in der Karl-Euerle-Sporthalle Backnang.

So, 25.09.16, 16:30 Uhr: HC Oppenweiler/BK 2 – Frauen 2, Karl-Euerle-Sporthalle Backnang

Sa, 24.09.16, 14 Uhr: HC Oppenweiler/BK 4 – Männer 2, Karl-Euerle-Sporthalle Backnang

So, 25.09.16, 15 Uhr: SV LB-Oßweil – männl. C-Jgd, Mehrzweckhalle

Sa, 24.09.16, 18 Uhr: HB Ludwigsburg – weibl. C-Jgd, Hermann-Batz-Halle LB-Eglosheim