Männer arbeiten sich in der Tabelle weiter nach oben

Die erste Männermannschaft ist in der Bezirksklasse weiter auf dem aufsteigenden Ast. Durch den 28:25-Heimerfolg gegen den Tabellennachbarn HSG Strohgäu ist Asperg jetzt seit vier Spielen ungeschlagen.

Die Begegnung begann ausgeglichen. Bis zum 5:5 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Mit einem 3:0-Lauf zum 8:5 setzten die Asperger dann ein erstes Ausrufezeichen. Nach gut zwanzig Minuten war das Spiel allerdings beim 12:12 wieder ausgeglichen und die Gäste hatten nun das Momentum auf ihrer Seite. Bei den Aspergern klappte bis zur Halbzeit gar nichts mehr, sodass die Hausherren mit einem 13:16-Rückstand in die Kabine gingen. Auch in den ersten zwanzig Minuten des zweiten Durchgangs änderte sich an diesem Tore-Abstand nichts. In der 50. Minute stand ein 21:24 auf der Anzeigetafel. Hatten die Gäste in den letzten Minuten der ersten Halbzeit das Spiel gedreht, so gelang dies nun den Schützlingen von Wilfried Binder. Durch sechs Tore in Folge setzten sich die Asperger bis  kurz vor Schluß mit drei Toren ab und brachten diesen Vorsprung ins Ziel. Durch den 28:25-Sieg schiebt sich der TSV in der Tabelle an der HSG Strohgäu vorbei auf den fünften Platz.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!