Männer 3 steigen auf

Drei Spiele zwischen dem TSV Asperg und den TSF Ditzingen fanden am Samstag statt. Die Frauen 2 und die Männer 1 haben ihre Spiele gewonnen. Für die Frauen 1 gab es eine Niederlage. Die Männer 2 gewinnen in Rielingshausen und die Männer 3 machen den Aufstieg perfekt.

Für die Männer 1 geht es am letzten Spieltag um Platz drei. Am Samstag hatte das Team die TSF Ditzingen 2 zu Gast. Erst nach rund zehn Minuten konnte der TSV in Führung gehen. Aus dem 5:4 machten die Hausherren bis zur Halbzeit eine 14:12-Führung. Aber auch in Durchgang zwei konnten sie sich nicht richtig absetzen. Ein 4:0-Lauf kurz vor Schluß sorgte dann für den 32:28-Erfolg. Im Fernduell kämpfen die Asperger nun am letzten Spieltag mit der HB Ludwigsburg um Platz 3.

Bildergalerie

Für die Frauen 1 war das vorletzte Saisonspiel nicht von Erfolg gekrönt. Von Beginn an liefen sie einem Rückstand hinterher. Über 4:6 und 9:13 stand zum Seitenwechsel ein 13:18 auf der Anzeigetafel. Drei schnelle Tore brachten den TSV zwar nochmal auf ein Tor heran, doch die Ditzingerinnen antworteten mit drei Toren in Folge. Spätestens beim 20:26 in der 44. Minute ging es um Ergebniskosmetik. Und die gelang. Am Ende unterlag der TSV mit 31:34.

Die Männer 2 hat die Saison 2022/2023 mit einem Sieg beendet. Zum letzten Spiel war das Team von Clemens Streich bei der HSG Marbach/Riel. 2 zu Gast. Schnell konnten sich die Asperger mit 5 Toren absetzen (4:9). Bis zur Halbzeit konnte die Führung noch weiter ausgebaut werden (10:17). Auch nach Wiederanpfiff zog der TSV sein Spiel weiter durch und gewann schließlich mit 32:26.

Den ersten Sieg gegen Ditzingen am Samstag holten die Frauen 2. Bereits in der ersten Viertelstunde spielten die Aspergerinnen einen Vier-Tore-Vorsprung heraus. Dieser hatte auch beim 15:11 zur Halbzeit Bestand. Auch wenn es nochmal enger wurde, am Sieg der Gastgeberinnen gab es keinen Zweifel mehr. Letztlich setzten sie sich mit 29:23 durch.

Die Männer 3 werden in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga B spielen. Beim SV Kornwestheim 5 zeigte das Team, dass es sich den Aufstieg nicht nehmen lassen will. Zur Halbzeit war der TSV mit 14:20 in Führung. Bis zum 23:29 blieb es deutlich, doch dann kam der SVK immer näher heran. Mit 32:31 gewinnt die Dritte ihr letztes Spiel und setzt sich dank des gewonnenen direkten Vergleichs gegen den HC Metter-Enz 3 durch. Herzlichen Glückwunsch an die Trainer und die Mannschaft!