Männer 2 weiter ungeschlagen

Die zweite Männermannschaft bleibt weiter das Maß der Dinge in der Bezirksoberliga. Am Samstag besiegte das Team den TV Möglingen mit 30:27. Die Frauen 1 hingegen mussten nach zwei Siegen wieder eine Niederlage einstecken: 22:31 gegen die HB Ludwigsburg 2. Ebenfalls verloren hat die zweite Frauenmannschaft (23:26 gegen die SG BBM Bietigheim 3) und die dritte Männermannschaft (33:35 gegen den TV Markgröningen 2).
Bereits am Donnerstag konnte die männliche B-Jugend ihr Heimspiel gegen die HB Ludwigsburg 2 mit 24:16 gewinnen. Einen ungefährdeten 43:15-Sieg fuhr die männliche C-Jugend gegen EK Besigheim ein. Im Topspiel der gemischten D-Jugend musste sich das Asperger Team dem TV Möglingen mit 15:26 geschlagen geben. Auch die weibliche D-Jugend hat verloren: 13:21 gegen Markgröningen. Einen erfolgreichen Spieltag mit vier Siegen und einer Niederlage hatte die weibliche E-Jugend.

Mit zwei Erfolgen im Rücken hatte die erste Frauenmannschaft am Samstag die HB Ludwigsburg 2 zu Gast. Zu Beginn konnten die Aspergerinnen ihr gesteigertes Selbstvertrauen auch in Tore umsetzen. Bis zum 5:5 blieb das Spiel ausgeglichen. Die Gäste nutzten dann aber eine torlose Asperger Phase zwischen der zehnten und der 19. Minute, um sich auf 5:9 abzusetzen. Bis zur Pause konnte dieser Rückstand nicht verkleinert werden und es ging mit 10:15 in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit schafften es die Spielerinnen von Matthias Marquart und Tim Reichert nicht, nochmal Spannung ins Spiel zu bringen. Näher als vier Tore (16:20) kam der TSV nicht mehr heran und musste sich am Ende mit 22:31 geschlagen geben.

In der Bezirksoberliga der Männer führt aktuell kein Weg am TSV Asperg 2 vorbei. Mit 10:0 Punkten auf dem Konto ging es am Samstag ins Derby gegen den TV Möglingen. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen taten sich die Mannen von Nico Matysik und Clemens Streich aber schwer ins Spiel zu kommen. Bis zum 6:6 nach neun Minuten mussten die Asperger stets einen Rückstand aufholen, der teilweise zwei Treffer betrug. Die erste Halbzeit blieb spannend, die Seiten wurden dann beim Stand von 14:13 gewechselt. Auch danach konnten sich die Hausherren nicht entscheidend absetzen. Über 16:14 und 19:16 ging es mit 22:19 in die Schlußviertelstunde. In dieser ließ der TSV nichts mehr anbrennen und setzte sich mit 30:27 durch. Sechs Siege aus sechs Spielen bedeuten natürlich weiterhin Platz eins.

Die zweite Frauenmannschaft bestritt ihr Heimspiel am Samstagnachmittag gegen Tabellenführer SG BBM Bietigheim 3. Die Aspergerinnen zeigten sich in der ersten Halbzeit gut eingestellt und stellten die Gäste immer wieder vor Probleme. Kein Team konnte sich absetzen und so stand es nach 30 Minuten 11:13. Doch dieser Rückstand erhöhte sich in den Anfangsminuten des zweiten Durchgangs auf 11:16. Asperg steckte aber nicht auf und kam immer wieder auf ein Tor heran. Es reichte jedoch nicht mehr das Spiel zu drehen. Letztlich unterlag der TSV mit 23:26.

Gegen die Zweite des TV Markgröningen ging es am Sonntag für die Asperger Dritte. Und die Gäste aus der Nachbarstadt konnten sich in der ersten Viertelstunde eine 11:7-Führung herausspielen. Aber die Asperger arbeiteten sich zurück und konnten in der 25. Minute wieder ausgleichen. Auch anschließend setzten sie ihre Aufholjagd fort, sodass zur Pause ein 19:16 auf der Anzeigetafel stand. Die zweite Halbzeit entwickelte sich genau gegensätzlich zur ersten. Die Asperger konnten den Vorsprung bis zur 45. Minute verteidigen. Die letzte Viertelstunde gehörte dann aber den Markgröningern, die sich am Ende mit 33:35 durchsetzten.

Am Donnerstagabend empfing die männliche B-Jugend die HB Ludwigsburg 2 in der Rundsporthalle. Trotz der ungewohnten Zeit unter der Woche hatten die Asperger kaum Probleme. Über 4:1, 7:3 und 11:5 kamen die Hausherren zu einer 13:7-Halbzeitführung. Auch nach dem Seitenwechsel wuchs der Vorsprung langsam weiter an. Mit 24:16 holte der TSV in der Bezirksoberliga den dritten Sieg im vierten Spiel.
Bilder: Mike Matysik (www.portraction.de)  |  Bildergalerie

Einen ungefährdeten Sieg gab es am Sonntag für die männliche C-Jugend gegen EK Besigheim. Nach zehn Minuten stand ein 7:1 auf der Anzeigetafel und zur Pause war beim 19:6 bereits alles entschieden. Aber die Asperger ließen nicht nach und hatten am Ende 43 Tore auf der Habenseite. Nach dem 43:15-Sieg belegt das Team in der Tabelle den dritten Platz.

Das Spitzenspiel in der Bezirksliga der gemischten D-Jugend fand am Sonntag in der Rundsporthalle statt. Die beiden ungeschlagenen Teams aus Asperg und Möglingen trafen aufeinander. Die ersten 15 Minuten verliefen dann auch auf Augenhöhe (7:7), ehe die Gäste bis zur Pause auf 7:13 davonzogen. Diesen Rückstand konnte die Asperger D-Jugend im zweiten Durchgang nicht mehr aufholen und unterlag mit 15:27.

Die weibliche E-Jugend absolvierte ihren Spieltag in Eglosheim mit fünf Erfolgen. Lediglich im Funino gegen den TV Aldingen 2 konnte Asperg nicht gewinnen. In den Koordinationsübungen und den weiteren Handball- und Funinospielen gegen Bietigheim 2, Kornwestheim und Ludwigsburg setzten sich die Asperger Mädels durch.