Die zweite Männermannschaft hat den dritten Sieg in Serie eingefahren. Gegen den TV Mundelsheim 2 setzten sich die Asperger mit 41:29 durch. Auch die Männer 3 gewannen zuhause: 31:15 gegen den CVJM Möglingen 2. Die männliche A-Jugend beendete die Saison mit einem 32:32 gegen den TV Hardheim. Während die gemischte D-Jugend am Donnerstag gegen den EK Besigheim 21:21 spielte, setzte sich die männliche B am Sonntag mit 44:18 gegen den EK durch. Ebenfalls einen Sieg und ein Unentschieden gab es gegen den TV Mundelsheim. Die weibliche B gewann 26:21 und das Spiel der weiblichen D-Jugend endete 21:21. Die männliche C1 konnte ihr Spiel beim TSV Bönnigheim mit 34:18 gewinnen und die weibliche C-Jugend besiegte den SV Kornwestheim mit 29:23.
Die Saison der zweiten Männermannschaft scheint weiter in Phasen zu verlaufen. Auf sieben Siege zu Saisonbeginn folgten sechs Niederlagen. Nun feierte das Team gegen den TV Mundelsheim 2 wieder den dritten Erfolg in Folge. Die Asperger zeigten von Beginn an, dass die zwei Pluspunkte in Asperg bleiben sollen und legten ein 4:0 vor. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit baute der TSV den Vorsprung weiter aus. Über 10:4 und 15:5 ging es mit 18:10 in die Pause.
In der 33. Minute war der Abstand wieder auf zehn Tore angewachsen (21:11). Die Spannung war raus und die Asperger ließen in diesem Spiel nichts mehr anbrennen. Am Ende gewann der TSV mit 41:29 und festigt Platz drei.
Bilder: Mike Matysik (www.portraction.de) | Bildergalerie
Auch beim Spiel der dritten Männermannschaft gegen den CVJM Möglingen 2 war schnell klar, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Das 0:1 sollte die einzige Möglinger Führung bleiben. Nach sieben Minuten stand ein 6:1 auf der Anzeigetafel der Rundsporthalle. In den ersten zwanzig Minuten ließ der TSV nur fünf Gegentore zu und brachte den Ball 13 Mal im gegnerischen Tor unter. In die Pause ging es dann mit einer 16:8-Führung.
Auch im zweiten Durchgang zeigten die Asperger ein überzeugendes Heimspiel und setzten sich bis zur 45. Minute auf 26:10 ab. Die 16 Tore Unterschied hatten dann auch nach 60 Minuten Bestand. Endstand: 31:15.
Für die männliche A-Jugend ging am Sonntag die Saison und damit für einige Spieler auch die Jugendzeit zu Ende. Zum Abschluß lieferte sich der Tabellendritte mit dem Zweiten TV Hardheim ein spannendes Spiel. Nach ausgeglichenen ersten zehn Minuten konnten sich die Asperger auf vier Tore absetzen (10:6). Doch dieser Vorsprung war schnell wieder aufgebraucht und die Gäste erspielten sich bis zur Pause einen 18:15-Vorsprung.
In der zweiten Halbzeit liefen die Hausherren zunächst weiter dem Rückstand hinterher, bis sie mit drei Toren in Folge auf 26:27 verkürzten. Und sechs Minuten vor dem Ende glich Raphael Jehmlich zuerst aus und brachte den TSV im Anschluß mit 30:29 in Führung. Nun sahen die Zuschauer eine spannende Endphase, an deren Ende sich die beiden Teams mit 32:32 trennten.
Bilder: Mike Matysik (www.portraction.de) | Bildergalerie
Mit lediglich sieben Spielern ist der EK Besigheim bei der männlichen B-Jugend angetreten. Zunächst konnten die Asperger den numerischen Vorteil aber nur schleppend ausnutzen. Erst nach zehn Minuten konnte aus einem 7:5 ein 11:5 und bis zur Pause ein 22:10 gemacht werden. Im zweiten Durchgang ließ der TSV noch acht weitere Gegentreffer zu und besiegte die Besigheimer mit 44:18.
Bilder: Mike Matysik (www.portraction.de) | Bildergalerie
Zwei Spieltage vor Ende der Saison hatte die weibliche B-Jugend den TV Mundelsheim zu Gast. Die Aspergerinnen konnten sich direkt absetzen und führten nach 15 Minuten mit 11:4. Auch zur Pause waren es sieben Treffer Vorsprung: 15:8. Anschließend konnte der Abstand zwar nicht mehr vergrößert werden, in Gefahr geriet der Heimsieg aber auch nicht mehr. Letztlich setzte sich Asperg mit 26:21 durch.
Das einzige Einzelspiel in fremder Halle bestritt am Samstag die männliche C1, die beim TSV Bönnigheim gastierte. Dort zeigten sich die Asperger von Beginn an fokussiert und erspielten sich in den ersten 25 Minuten einen 17:8-Vorsprung. Nach einem Gegentreffer in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit war Asperg mit 18 Toren in Front (9:27). Das war der größte Abstand, am Ende stand ein deutlicher 34:18-Sieg.
Mit dem dritten Saisonsieg hat sich die weibliche C-Jugend auf den sechsten Tabellenplatz verbessert. Gegen den SV Kornwestheim entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, das mit 7:6 aus der ersten Viertelstunde ging. Bis zur Pause erspielten sich die Aspergerinnen eine 13:10-Führung, die sie im Anschluß auf 15:10 ausbauten. Nun hatten die Gastgeberinnen das Spiel im Griff und setzten sich am Ende mit 29:23 durch.
Bereits am Donnerstagabend stand das Topspiel der gemischten D-Jugend auf dem Programm. Der Dritte aus Asperg empfing den Zweiten EK Besigheim. Dabei liefen die Asperger in der ersten Halbzeit stets einem Rückstand hinterher. Beim 11:12 zur Pause war alles noch offen. Und das blieb auch anschließend so. Asperg konnte zwar nie in Führung gehen, ließ sich aber auch nicht abschütteln. So gelang kurz vor dem Ende der Treffer zum 21:21-Endstand.
Ebenfalls spannend ging es bei der weiblichen D-Jugend gegen den TV Mundelsheim zu. Bis zum 10:10 konnten die Aspergerinnen immer eine Führung vorlegen, anschließend übernahm der TVM diese und es ging mit 13:14 in die Kabine. In Durchgang zwei musste der TSV immer wieder einen Rückstand aufholen und das Spiel ausgleichen. Dies gelang auch kurz vor Schluß und so trennten sich die beiden Teams mit 21:21.
Männer 2 weiter auf Siegesstraße




