Männer 2 holen dritten Saisonsieg

Die zweite Männermannschaft hat sich am Samstagabend mit dem 28:25-Heimsieg gegen die SG Heuchelberg für die erste Saisonniederlage rehabilitiert. Für die zweite Frauenmannschaft reichte es hingegen nicht für die Rückkehr in die Erfolgsspur. Sie unterlag der HSG Taubertal mit 17:20.
Im Jugendbereich konnte lediglich die männliche B-Jugend einen Sieg einfahren. Das Team gewann bei der HABO Bottwar SG 2 mit 25:21. Niederlagen gab es für die weibliche B (19:32 gegen die Sport-Union Neckarsulm), die weibliche C (15:36 gegen den TSV Willsbach), die gemischte D2 (21:25 gegen Lauffen-Neipperg 2) und die weibliche D-Jugend (9:22 gegen den TSV Korntal). Das Spiel der gemischten D1 gegen den TV Bad Rappenau wurde nach einer Verletzung in der zweiten Halbzeit abgebrochen.

Zwei Wochen nach der ersten Saisonniederlage in Bad Wimpfen ging es für die zweite Männermannschaft gegen die SG Heuchelberg um Wiedergutmachung. Und dass sie keine Zweifel an einem Heimsieg aufkommen lassen wollen, zeigten die Asperger von Beginn an. Die ersten drei Treffer gingen alle auf das TSV-Konto. Basierend auf diesen Start konnte die Truppe von Clemens Streich und Nico Matysik die Führung bis zur Pause auf sechs Tore ausbauen: 16:10.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste schnell auf drei Tore heran. Dies brachte aber keine Unruhe ins Asperger Spiel und der TSV erhöhte genauso schnell wieder auf fünf Tore. Auch im weiteren Verlauf des Spiels war es ein Hin und Her, wobei die Führung nicht mehr unter zwei Tore sank. Am Ende stand ein 28:25-Heimsieg auf der Anzeigetafel.
Bilder: Mike Matysik (www.portraction.de)  |  Bildergalerie

Die Vorbereitung der Frauen 2 auf das Spiel gegen die HSG Taubertal war nicht einfach. Zum einen ging es gegen ein Team, das bisher nicht im gleichen Bezirk war und zum anderen war der Gegner als einzige Mannschaft noch ohne Spiel. Dennoch kamen die Gastgeberinnen gut ins Spiel, führten 2:0 und 6:4. Auch nach den ersten 30 Minuten war der TSV vorne: 11:7.
In der ersten Phase nach Wiederanpfiff konnte die Führung noch verteidigt werden, ehe 16 torlose Minuten den TSV auf die Verliererstraße brachten (15:18; 54. Min). Letztlich unterlagen die Frauen 2 mit 18:20.

Ein Spiel und ein Sieg hatte die männliche B-Jugend vor dem Spiel bei der HABO Bottwar SG 2 aufzuweisen. Die Gastgeber gingen mit der Bilanz von drei Spielen und drei Siegen in das Spiel. Dementsprechend selbstbewusst kam HABO besser ins Spiel und führte nach 19 Minuten mit 10:5 und zur Pause mit 11:8.
Bis zum 14:10 in der 30. Minute schafften es die Asperger nicht näher heranzukommen. Doch sie gaben nicht auf und wurden belohnt. Mit einem 4:1-Lauf innerhalb von vier Minuten glich der TSV das Spiel aus und baute den Lauf mit drei weiteren Treffern noch aus: 15:18 (38. Min). Diese Führung ließen sich die Gäste nicht mehr nehmen und fuhren mit 25:20 im zweiten Spiel den zweiten Sieg ein.

Die weibliche B-Jugend hatte am Sonntag den Nachwuchs des Bundesligisten Sport-Union Neckarsulm in der Rundsporthalle zu Gast. Die Neckarsulmerinnen stehen ganz oben in der Tabelle und übernahmen auch in Asperg sofort das Kommando. Über 2:6 und 5:8 ging es mit 9:12 in die letzten Minuten des ersten Durchgangs. In diesen musste der TSV die Gegnerinnen nochmal weiter davonziehen lassen: 11:16.
In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs entschied sich das Spiel endgültig. In der 44. Minute war der Abstand auf zehn Tore angewachsen (17:27). 13 Tore waren es schließlich mit der Schlußsirene: 19:32.

Mit dem TSV Willsbach gastierte der ungeschlagene Tabellenführer bei der weiblichen C-Jugend. Dass es gegen das Spitzenteam der Liga geht, bekamen die Asperger Mädels auch direkt zu spüren. Erst nach knapp zehn Minuten konnten sie ihr erstes Tor zum Zwischenstand von 1:6 erzielen. Nach der ersten Halbzeit war das Spiel beim Stand von 6:19 vorentschieden.
Auch in Durchgang zwei konnten die Gastgeberinnen nicht mit dem Spitzenreiter mithalten und der Rückstand stieg nochmal deutlich an. Am Ende gab es eine 15:36-Niederlage.

Das Spiel der gemischten D1 gegen den TV Bad Rappenau am Sonntagvormittag wurde beim Stand von 17:18 in der 26. Minute abgebrochen. Bei einem unglücklichen Zusammenstoß mit einem Mitspieler zog sich ein Asperger Spieler eine stark blutende Platzwunde zu, worauf sich die Mannschaften entschieden das Spiel nicht fortzusetzen. Wir wünschen dem D-Jugend-Spieler eine gute Genesung!
Bereits am Samstag war die gemischte D2 zuhause gegen die zweite Mannschaft der HSG Lauffen-Neipperg gefragt. Die Asperger konnten das erste Tor erzielen, mussten aber fünf Gegentreffer hinnehmen, bis das zweite Tor gelang. Anschließend berappelte sich der TSV und kam bis auf 10:11 heran. In die Kabine ging es aber dennoch mit 10:14. Auch in Halbzeit zwei kämpften sich die Asperger wieder heran und gingen sogar zum 18:17 und 19:18 in Führung. Doch drei Gegentreffer in Folge in den Schlußminuten der Partie sorgten dann für die 21:25-Niederlage der D2.
Bilder: Mike Matysik (www.portraction.de)  |  Bildergalerie

Die weibliche D-Jugend erwischte im Spiel gegen den TSV Korntal einen schlechten Start. Nach 17 Minuten stand ein 0:16 auf der Anzeigetafel. Bis zur Pause gelangen den Aspergerinnen immerhin noch zwei Treffer zum Halbzeitstand von 2:17. In Durchgang zwei klappte es mit dem Toreschießen besser, am deutlichen Sieg des TSV Korntal änderte dies aber nichts mehr. Endstand: 9:22.