Männer 1 weiter in der Erfolgsspur!

Nach drei Siegen zum Saisonbeginn steht die Erste punktgleich mit der HB Ludwigsburg vorne in Tabelle.

Nach dem überzeugenden Spiel gegen die HSG Neckar wollte man gegen die HSG Strohgäu weiter auf der Erfolgswelle reiten. Vom Papier her sollte die Aufgabe auf jeden Fall lösbar sein und ein Pflichtsieg war zu erwarten. Die Hausherren - trainiert von Reiner Havenith - sind mit 3:1 Punkten ordentlich in die Runde gestartet und unbequem zu spielen. Zumal sie einen erfahrenen Trainer an der Seite haben, der das Maximum aus der Mannschaft herauskitzelt. Motiviert und vorallem konzentriert ging man die Partie an. Schnelles Umschalten stand wie jeher auf dem Programm. Der TSV erlaubte sich jedoch zu viele freie Fehlwürfe und so blieb die HSG immer im Spiel. „Wir haben gerade in der Abwehr vielleicht 70% von unserem Leistungsniveau abrufen können, weil wir uns im Kopf schon vor der Partie zu sicher gefühlt haben. Aber 70% reichen nicht, um sicher aufzutreten. Die Unsicherheiten in der Abwehr haben sich dann auch in den Angriff übertragen.“ resümiert Trainer Kruschhausen.

In der zweiten Halbzeit konnte man immer wieder Nadelstiche setzten und die Führung ausbauen. Unterm Strich war es ein sicherer Sieg, der in die Kategorie „Pflichtprogramm erledigt“ einzuordnen ist.

Das nächste Spiel bestreiten die Männer 1 am Samstag, den 23.10. um 20 Uhr in Kleinbottwar gegen die HABO Bottwar SG 2. Hier muss eine Schippe drauf gepackt werden, um die nächsten zwei Punkte verbuchen zu können.

Vielen Dank bereits jetzt für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung.