Männer 1 wahren die Chance auf den Aufstieg

Die erste Männermannschaft hat ihren 16. Saisonsieg eingefahren. Am Samstagabend war der SV Kornwestheim 3 zu Gast in der Rundsporthalle. Nach einer starken ersten Halbzeit behauptet der TSV mit dem 34:26-Heimsieg den zweiten Tabellenplatz.

Mit dem Wissen, dass im Aufstiegsrennen noch einiges möglich ist, startete der TSV Asperg hoch konzentriert in die Begegnung gegen die ersatzgeschwächte dritte Mannschaft des SV Kornwestheim. Das berüchtigte Umschaltspiel trug Früchte und die Zuschauer kamen aus dem Applaudieren nicht mehr heraus. Gute Abwehrarbeit im Zusammenspiel mit einem herausragenden Eric Benke im Tor ermöglichten eine 7:0-Führung, die über 12:1 bis zum Seitenwechsel auf 17:5 ausgebaut wurde. Zuschauer, Trainer und Spieler waren euphorisiert und erwarteten ein ähnliches Spektakel in Halbzeit zwei. Jedoch ist eine so deutliche Führung zur Halbzeit nicht unbedingt dankbar. Die Konzentration ließ nach und man agierte nicht mehr so konsequent, wie in Halbzeit eins. Mit der komfortablen Führung im Rücken leisteten sich die Asperger vermehrt technische Fehler, die von den Kornwestheimern ausgenutzt wurden. Auch wenn die zweite Halbzeit aus Asperger Sicht alles andere als ein Leckerbissen war, konnte ein nie gefährdeter Heimsieg gefeiert werden.

Es spielten: Eric Benke, Stefan Scheffel (im Tor); Maximilian Bayer, Daniel Burkhardt (1), Noah Mihatsch (2), Jens Spangenberger (2), Lou Mihatsch (4/2), Nico Matysik (4), Loris Gerlach (4), Tim Matzka (2), Joshija Kelzenberg (3), Alexander Nicolai (4), Joshua Ibeazor (8)

Kommendes Wochenende ist die erste Männermannschaft spielfrei, um dann die letzten beiden Spiele der Saison gegen SV Kornwestheim 3 und die HSG Marbach-Rielingshausen zu bestreiten.

Die Meisterschaft geht nach einem langen Kopf-an-Kopf-Rennen an die HB Ludwigsburg. Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn und den damit verbundenen Direktaufstieg in die Landesliga.

Auch wenn die Meisterschaft abgehakt ist, geht es für die Truppe von Jens Kruschhausen weiterhin um den Aufstieg. Laut Regularien ist ein Aufstieg für die zwei besten Zweitplatzierten der acht Bezirke sehr wahrscheinlich. Aktuell liegt der TSV Asperg als Zweiter der Zweitplatzierten noch voll im Aufstiegskampf und will sich die Möglichkeit für den Aufstiegstraum durch weitere Siege nicht mehr nehmen lassen.