Männer 1 übernehmen Tabellenspitze

Die erste Männermannschaft hat die Hinrunde mit einem Sieg abgeschlossen. Durch den 32:28-Erfolg im Nachholspiel gegen den TSV Willsbach klettert die Kruschhausen-Truppe auf den ersten Platz.

Eigentlich wäre für die erste Männermannschaft erst am 27. Januar mit dem Spiel bei der HABO Bottwar SG 2 die Weihnachtspause zu Ende gewesen. Doch durch die Absetzung des Heimspiels gegen den TSV Willsbach Anfang Dezember wurde diese Pause um zwei Wochen verkürzt. Aufgrund der Europameisterschaft dürfen an diesem Wochenende keine Spiele stattfinden und so empfing das Team von Jens Kruschhausen und Christian Gerlach die Willsbacher am Freitagabend in der Rundsporthalle. Ungewohnter Spieltermin und der erste Auftritt im neuen Jahr, dementsprechend unrund verlief auch teilweise das Spiel. Lou Mihatsch und Tim Kistermann brachten die Hausherren zwar schnell mit 3:0 in Front, der Vorsprung war aber genauso schnell wieder aufgebraucht. Das setzte sich in Halbzeit eins immer weiter fort. Asperg setzte sich ab und Willsbach kam wieder heran. Die Halbzeitpause fiel dann in eine Phase, in der man sich wieder abgesetzt hatte und mit 20:15 in die Kabine ging. In Durchgang zwei das selbe Bild. Der Asperger Vorsprung pendelte stets zwischen sechs und zwei Toren. Die Gastgeber schafften es aber immer zum richtigen Zeitpunkt die wichtigen Treffer zu erzielen und konnten sich so am Ende mit 32:28 durchsetzen. Ein typisches Jahresauftaktspiel, das dem TSV aber mit nun 17:1 Punkten die Hinrundenmeisterschaft sichert. Damit ist man eine von zwei noch ungeschlagenen Mannschaften in den vier Landesliga-Staffeln. Die TG Schömberg in der Staffel 2 hat die Vorrunde ohne Minuspunkte abgeschlossen.