Männer 1 starten souverän aus der Winterpause

Vergangenen Sonntagabend stand mit dem Auswärtsspiel bei der HSG Sulzbach-Murrhardt ein schweres Auftaktprogramm in die Rückrunde auf dem Zettel. Wenn man nach der Tabellensituation geht, sollte das Spiel eigentlich einen klaren Favoriten haben. Am Ende gewann der TSV verdient mit 37:29.

Der Druck lag klar auf Seiten der Asperger, die als Tabellenvierter mit einem klaren Pluspunktekonto anreisten und dieses auch weiter füllen wollten. "Dass die HSG in dieser Saison ein Stück weit unter den Erwartungen spielt und so viele Minuspunkte hat ist nicht wirklich nachvollziehbar, da sie eigentlich einen guten und schnellen Handball spielen können“ fand Kruschhausen und ordnete die HSG stärker ein, als es der Tabellenplatz aktuell hergibt.

Die TSVler kamen gut eingestimmt in die Partie und wurden ihrer Favoritenrolle gleich zu Beginn gerecht. Die Anfangsphase gehörte zunächst der Kruschhausen-Truppe, wenngleich die HSG Sulzbach-Murrhardt durch unkonzentrierte und teils zu überhastete Abschlüsse den Anschluss und auch den Führungstreffer markieren konnte. Beim Spielstand von 7:8 aus Sicht der Asperger nahm Kruschhausen folgerichtig eine Auszeit und rüttelte seine Spieler wach. Angetrieben von einem stark aufspielenden Tim Matzka und Noah Mihatsch zog man zum Pausenstand von 14:17 weg. In der Halbzeit wurde nochmal an zwei Stellschrauben gedreht und die Sinne geschärft. Gut ausgespielte Auftakthandlungen, ein starker Eric Benke im Tor und eine ordentliche Abwehrleistung brachten den TSV bis zur 40. Minute Tor um Tor nach vorne zum 19:26-Zwischenstand. Bis zur 52. Minute leistete man sich allerdings wieder einmal technische Fehler, unnötige Ballverluste, schwächere Abschlüsse und eine harmlose Abwehr, sodass die HSG noch einmal auf 27:31 verkürzen konnte. Ein Schlusssprint mit einem 6:2-Lauf besiegelte dann ein auch in der Höhe verdienten 29:37-Auftaktsieg. „Mit der generellen Leistung bin ich nicht unzufrieden, dennoch haben wir durch Unachtsamkeit teilweise den nötigen Biss vermissen lassen und im Schnitt 5-7 Tore zu viel kassiert.“ analysierte Coach Kruschhausen.

Es spielten: Eric Benke (im Tor); Maximilian Bayer (1), Daniel Burkhardt (1), Noah Mihatsch (6), Martin Krist (2), Jens Spangenberger (7), Tim Reichert (5/3), Jan Hammerschick (5), Michael Ruder (1), Nico Matysik (4), Gabriel Zeller (3), Tim Matzka (5), Lukas Nitsche-Pflumm (4)

Weiter gehts für die Männer 1 erst nach einem spielfreien Wochenende am Sonntag, dem 9.2. um 18 Uhr gegen die HSG Marbach-Rielingshausen. Unterstützen Sie unsere Männer auch bei diesem Auswärtsspiel. Herzlichen Dank dafür.