Männer 1 machen ihren Traum wahr und ziehen als bester Zweitplatzierter aller Bezirke in die Landesliga ein

„Wir haben das ganze Jahr so intensiv gearbeitet und es nun geschafft am letzten Spieltag unseren Handball zu spielen und die Nervosität abzulegen, die in den letzten Wochen unser Spiel dominierte. Ich bin unfassbar stolz auf die Mannschaft. Der Aufstieg ist verdient und jeder wird heute ausgelassen feiern.“ gab Trainer Jens Kruschhausen zum Besten.

Der TSV startete hochkonzentriert in das Spielgeschehen und setzte die HSG Marbach-Rielingshausen ständig unter Druck, sodass Abschlüsse im Zeitspiel oft in den Händen der Asperger Torhüter landeten.
Im Angriff war der TSV spielfreudig und treffsicher. Noah Mihatsch zeigte sich an diesem Tag in einer Überform und spielte groß auf. 10 Treffer gingen alleine auf sein Konto - mal gefühlvoll mit einem Dreher, mal mit brachialer Gewalt durch den Torhüter durch oder zielsicher in den Winkel. Ihm gelang alles.
Bis zur zehnten Minute war es ein ausgeglichenes Spiel. Das Selbstvertrauen aus der Abwehrarbeit trug dann aber immer mehr Früchte und die Kruschhausen Truppe belohnte sich für ihre Arbeit. Über 7:5 und 9:5 zog man bis zur Halbzeit konsequent auf 15:10 weg.
Kleinigkeiten wurden in der Kabine nochmal besprochen und der Asperger Express kam aus der Kabine und überrollte die HSG Marbach-Rielingshausen. Ein 5-Tore-Lauf innerhalb von sieben Minuten zum 20:10 ließ niemandem mehr daran zweifeln, den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen. Die restlichen 23 Minuten wurden souverän runtergespielt und die Führung immer wieder ausgebaut. Am Ende stand ein frenetisch umjubelter 34:20-Heimsieg auf der Anzeigetafel, welcher den Aufstieg endgültig unter Dach und Fach gebracht hat.

Es spielten: Stefan Scheffel, Eric Benke (im Tor); Noah Mihatsch (10), Maximilian Bayer (6), Lou Mihatsch (5), Loris Gerlach (3), Daniel Burkhardt (3), Nico Matysik (2), Joshija Kelzenberg (2), Tim Matzka (1), Tim Kistermann (1), Joshua Ibeazor (1), Jens Spangenberger, Alexander Nicolai

Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Knieverletzung eines HSG Spielers. Auf diesem Wege gute Besserung!

Verlassen wird die Männer 1 Alex Nicolai. Wir bedanken uns bei dir, Alex, für deinen kampfbetonten Einsatz in der Abwehr und die wichtigen Tore in der einen oder anderen Drucksituation. Wir wünschen dir alles Gute bei der HB Ludwigsburg und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen - wenn auch auf gegnerischer Seite.

Herzlichen Dank an unsere Zuschauer. Ihr habt uns immer unterstützt und somit haben wir unseren Aufstiegstraum wahr werden lassen können. Mit eurer Unterstützung spielt es sich leichter!

Landesliga Landesliga Hey!!!! Hey!!!!

Bis Bald Eure Männer 1