Männer 1 kommen mit blauem Auge davon und wahren die Chance auf den ersehnten zweiten Tabellenplatz

Wer ein einseitiges Spiel am Wochenende gegen die dritte Mannschaft aus Kornwestheim erwartet hat, der irrte! Ein regelrechter Krimi entwickelte sich, in dem sich die Asperger Männer erst in den letzten Minuten der Partie einen Punkt sicherten. Endstand: 25:25.

Die Mannschaft von Jens Kruschhausen agierte nicht so konsequent wie im Hinspiel und schon gar nicht, was die technischen Fehler und Fehlwürfe angeht. Ein Problem, das sich vermehrt durch die Runde zieht und die Mannschaft in Schwierigkeiten bringt. "Das Umschaltspiel war in Ordnung, das Tempo vorhanden. Aber bei jedem Pass war etwas Unsicherheit drin. Diese hängt mit Sicherheit auch mit dem Druck gewinnen zu müssen zusammen. Das spiegelt sich dann auch im Abschlussverhalten wieder. Ich muss aber auch ganz klar betonen, dass wir zu keinem Zeitpunkt wegen unseren Fehlern den Kopf haben hängen lassen. Und das spricht für unsere verschworene Mannschaft." analysiert Kruschhausen kurz. Am Ende mussten sich der Trainer und seine Spieler mit einem 25:25-Unentschieden zufrieden geben.

Es spielten: Eric Benke, Stefan Scheffel (im Tor); Alexander Nicolai (9), Noah Mihatsch (3), Loris Gerlach (3), Maximilian Bayer (3), Jens Spangenberger (2), Lou Mihatsch (2), Tim Matzka (1), Tim Kistermann (1), Joshua Ibeazor (1), Joshija Kelzenberg, Daniel Burkhardt

Nun geht es am Samstag beim letzten Heimspiel um alles oder nichts. Es ist ein absolutes Endspiel für die Mannschaft, die den Traum vom Aufstieg in der eigenen Hand hat. In Endspielen zeigte die Mannschaft bisher immer eine gute und couragierte Leistung und will alles reinwerfen um das Spiel gegen die HSG Marbach-Rielingshausen erfolgreich zu gestalten.