Männer 1 in eigener Halle weiter ungeschlagen

Mit einem letztlich ungefährdeten 40:28-Sieg gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt behält die Mannschaft von Jens Kruschhausen die Tabellenführung.

Der TSV Asperg startete wie gewohnt mit druckvollem Tempospiel und wollte von Beginn an klarstellen, dass es nichts Zählbares für die Gäste gibt. Schnelle Angriffe und sicheres Kombinationsspiel führten auch zu den gewünschten Torerfolgen. Durch lange und scheinbar systemlose Angriffe der HSG und überraschende Kreisanspiele, bekam man in der Abwehr allerdings nicht den gewünschten Zugriff. Bis zum 14:13 nach 25 Minuten konnte die HSG dem TSV Paroli bieten, doch dann rollte der TSV-Express erst richtig an. Binnen 5 Minuten markierten der stark aufspielende Lou Mihatsch mit drei Treffern, Noah Mihatsch, Alex Nicolai und Josh Ibeazor den 20:14-Pausenstand.
Nach der Halbzeit setzte man die Vorgaben des Trainers konsequent um und der TSV zeigte eindrucksvoll, weshalb die Mannschaft lediglich ein Spiel bisher verloren hat. Eine kompakte Defensive mit ordentlichen Torhüterleistungen ließen wenig anbrennen. Eine erste und zweite Welle die konsequenter kaum hätte sein können. Bis zur 45. Minute konnte man den 20:14-Pausenstand auf 33:19 ausbauen. In den letzten 15 Minuten ließ man in der Abwehr allerdings die letzte Konsequenz vermissen und auch im Angriff zeigte man nun einige Unkonzentriertheiten im Abschluss. Mit 40:28 hat man dennoch unter Beweis gestellt, dass man zurecht unter den besten drei Mannschaften der Bezirksliga steht, die allesamt nur ein Spiel hergeben mussten. Es bleibt also spannend.

„Nachdem wir am Anfang in der Abwehr nicht den notwendigen Schritt mehr gegangen sind, konnten wir durch kleine Umstellungen aber das Heft in die Hand nehmen und zeigen, wie wir eigentlich spielen wollen und können. Nach so einem deutlichen Sieg wie letzte Woche war es fast absehbar, dass man heute nicht genauso fulminant starten würde. Aber mit der zurückgewonnenen Sicherheit kam auch die Selbstverständlichkeit zurück und wir haben dann wirklich wieder einen guten Job gemacht. Wieder eine herausragende Mannschaftsleistung. Die Stimmung in der Halle war top und ich hoffe, dass auch bei den nächsten Spielen die Zuschauer den Weg in die Halle finden.  Den Zuschauern macht es Spaß so ein Tempospiel zu sehen und wir sind durch die Menge noch mehr im Fokus.“ so das Fazit von Trainer Kruschhausen.

Es spielten: Stefan Scheffel, Eric Benke (im Tor); Maximilian Bayer, Daniel Burkhardt (1), Noah Mihatsch (7), Tim Reichert (7), Lou Mihatsch (10/3), Nico Matysik (2), Loris Gerlach (1), Tim Matzka (1), Joshija Kelzenberg (3), Alexander Nicolai (5), Joshua Ibeazor (3)

Kommende Woche ist die erste Mannschaft spielfrei. Weiter geht es für unsere Männer dann am Samstag, den 4.12. um 19:45 Uhr in Markgröningen gegen die HSG Marbach-Rielingshausen. Auch hier benötigt die Mannschaft die lautstarke Unterstützung, um weiterhin zu Hause ungeschlagen zu bleiben.