Männer 1 gewinnen in Ludwigsburg

Das Duell HB Ludwigsburg – TSV Asperg endet am Wochenende unentschieden. Während die Männer 1 und die männliche D-Jugend Siege einfahren konnten, mussten die Frauen 1 und die männliche A-Jugend Niederlagen hinnehmen.

Die Männer 1 haben am fünftletzten Spieltag ihr Saisonziel erreicht. Im Spiel bei der HB Ludwigsburg musste das Team von Jens Kruschhausen stets einem Rückstand hinterherlaufen, weiter als 3 Tore konnte sich der Tabellenzweite aber nicht absetzen. Zur Halbzeit war es ein Tor Unterschied: 17:16. Mit einem 5:1-Lauf in den ersten 5 Minuten nach Wiederanpfiff brachte der TSV das Momentum auf seine Seite, aber es blieb bis zum Ende spannend. 7 Minuten vor dem Ende konnte sich Asperg erneut auf 3 Tore absetzen und diesen Vorsprung verteidigen. Letztlich gewann Asperg mit 36:38 und kann jetzt auch offiziell für ein weiteres Jahr Landesliga planen.

Bildergalerie

Die Siegesserie der Frauen 1 ist gerissen. Bei der HB Ludwigsburg 2 kamen die Aspergerinnen gut ins Spiel (2:4, 14. Min). Bis zur Halbzeit gelangen dann aber nur zwei weitere Treffer und es wurde mit 8:6 die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang konnten die Ludwigsburgerinnen ihren Vorsprung weiter ausbauen (15:9, 40. Min). Aber die Suchanek-Truppe konnte ich berappeln und fünf Minuten vor dem Ende zum 17:17 wieder ausgleichen. Doch nur ein weiteres Tor bedeutet am Ende mit 20:18 die erste Niederlage nach drei Siegen in Folge.

Den achten Saisonsieg fuhr die zweite Frauenmannschaft ein. Bei den TSF Ditzingen 2 sahen die Zuschauer zunächst eine ausgeglichene Partie. Mit einer 10:11-Führung gingen die Aspergerinnen in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel erspielte sich der TSV eine 5-Tore-Führung. Am Ende stand ein 22:19-Erfolg.

Die männliche A-Jugend beendet die Saison auf Platz 2. Im letzten Saisonspiel mussten sich die Asperger mit 39:29 beim Bezirksmeister HB Ludwigsburg geschlagen geben, kann aber von Platz 2 nicht mehr verdrängt werden.

Zwei Spiele standen in dieser Woche für die männliche C-Jugend an. Nach dem 40:21-Sieg gegen die HSG Strohgäu am Dienstag gewann der TSV auch am Samstag mit 40:15 gegen Kornwestheim 2.

Für die weibliche C-Jugend stand das Spiel bei der SG BBM Bietigheim an. Mit 26:12 mussten sie sich dem Tabellenführer geschlagen geben.

Auch im 13. Spiel bleibt die männliche D-Jugend ungeschlagen. Bei der HB Ludwisgburg 2 gewannen die Jungs mit 35:12.

Die weibliche D-Jugend musste sich am vorletzten Spieltag beim HC Oppenweiler/Backnang mit 16:12 geschlagen geben.

Mit vier Siegen und einer Niederlage absolvierte die weibliche E2-Jugend ihren letzten Spieltag der Saison 2022/2023.