Männer 1 gewinnen gegen Lauffen-Neipperg

Die erste Männermannschaft ist mit einem 35:28-Heimerfolg gegen die HSG Lauffen-Neipperg aus der Spielpause gekommen und hat die nächsten zwei Pluspunkte eingefahren. Auch die Frauen 1 haben den nächsten Sieg eingefahren – 26:22 beim TV Aldingen. Die zweite Männermannschaft hat ihr Heimspiel gegen EK Besigheim sicher gewonnen: 41:25. Eine unglückliche 34:35-Niederlage gab es für die Männer 3 beim TSV Wiernsheim.
Die männliche A-Jugend hat mit 38:34 gegen die TSG Schwäbisch Hall erstmals doppelt gepunktet. Ebenso das Pluspunkte-Konto aufgefüllt hat die männliche B-Jugend. Durch ein 41:38 beim TV Markgröningen. Drei Jugendteams trafen am Wochenende auf die TSF Ditzingen. Sowohl bei der männlichen C-Jugend (33:21), als auch bei der weiblichen B-Jugend (26:20) und weiblichen C-Jugend (23:16) hieß der Sieger TSV Asperg. Für die männliche D-Jugend gab es beim 16:23 auch gegen den TSV Bönnigheim nichts zu holen.

Die Männer 1 bleiben auch nach dem Heimspiel gegen die HSG Lauffen-Neipperg ungeschlagen. Die ersten sechs Tore verteilten sich gleichmäßig auf beide Mannschaften. Anschließend brachten Noah Mihatsch, Daniel Kühn und Nico Fischer die Hausherren aber mit 6:3 in Führung. Das Team von Jens Kruschhausen hatte das Spiel zwar im Griff, konnte sich aber erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit weiter absetzen. Mit 21:14 ging es in die Kabine. Durchgang zwei war geprägt von einer hohen Anzahl an Zeitstrafen. Teilweise standen auf beiden Seiten nur noch vier Feldspieler auf dem Platz. Auch dank wichtiger Paraden von Stefan Scheffel kamen die Gäste aber nicht mehr gefährlich heran. Am Ende sammelt der TSV mit 35:28 die Pluspunkte 4 und 5 ein und klettert damit auf Rang drei der Landesliga-Staffel 1.

Die Frauen 1 haben sich von der ersten Saisonniederlage gut erholt und den nächsten Sieg eingefahren. Beim Landesliga-Absteiger TV Aldingen konnte in der ersten Viertelstunde keine Mannschaft mehr als ein Tor vorlegen. Melanie Bastian, Marie Lutz, Larissa Glowka und Leonie Rößler brachten den TSV bis zur 20. Minute dann erstmals mit drei Treffer in Front: 6:9. Aldingen blieb aber dran und so stand es zur Halbzeitpause 11:13. Neun Minuten nach Wiederanpfiff waren es drei Tore in Serie, die den TSV endgültig auf die Siegerstraße brachte: 13:19. Diesen Vorsprung gaben die Schützlinge von Matthias Marquart und Tim Reichert nicht mehr her und gewann das Sonntagabendspiel mit 26:22. Punktgleich mit der HB Ludwigsburg belegt Asperg damit den zweiten Platz.

Nach dem Derbysieg vor einer Woche hatte die zweite Männermannschaft das Team von EK Besigheim zu Gast. Zehn ausgeglichenen Minuten folgten zehn Minuten, in denen die Asperger die Weichen auf den nächsten Heimsieg stellten. Aus 6:6 machten sie ein 14:7. Zur Pause waren es acht Tore Differenz: 20:12. Auch im zweiten Durchgang ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen. Über 27:17 und 31:20 kam die Streich/Matysik-Truppe zum 41:25-Sieg und belegt mit 8:2 Punkten den zweiten Platz in der Bezirksklasse.

Mit einem Tor musste sich die dritte Männermannschaft auch im fünften Spiel in der Kreisliga A geschlagen geben. Dabei sah es bis in die Schlußminuten gut aus. Denn Asperg hatte das Spiel im Griff. Zum Seitenwechsel war das Team von Louis Maurer und Pascal Tobler mit 20:15 vorne. In Halbzeit zwei kamen die Hausherren aber immer näher heran und konnten in der 50. Minute zum 31:31 ausgleichen. 40 Sekunden vor dem Ende ging Wiernsheim zum zweiten Mal im Spiel in Führung und gewann mit 35:34.

Erstmals in dieser Saison als Sieger vom Platz gegangen ist am Sonntag die männliche A-Jugend. Gegen die TSG Schwäbisch Hall liefen die Hausherren zunächst aber einem Rückstand hinterher. Sechs Tore Vorsprung hatte Schwäbisch Hall teilweise, zur Pause waren es dann aber nur noch zwei: 16:18. Weitere vier Asperger Tore in Folge komplettierten den 7:0-Lauf und brachten den TSV mit 20:18 in Führung. Einmal kamen die Gäste nochmal auf ein Tor heran, letztlich konnten die Asperger mit 38:34 aber ihren ersten Saisonsieg einfahren und sich in der Tabelle auf Platz fünf verbessern.

Mit 5:3 Punkten auf Platz drei liegt die männliche B-Jugend nach dem Spiel am vergangenen Samstag beim TV Markgröningen. In diesem konnten sich die Asperger zwischen der elften und 17. Minute von 8:8 auf 10:15 absetzen. Nachdem mit 17:21 die Seiten gewechselt wurden, ging das Toreschießen in den zweiten 25 Minuten munter weiter. Am Ende stand ein 35:41 auf der Anzeigetafel.

Die weibliche B-Jugend hat ihr Punktekonto auf 4:4 ausgeglichen. Im Heimspiel gegen die TSF Ditzingen konnten die Asperger Mädels – nach dem Ditzinger 1:0 – durchweg die Führung behaupten. Beim Stand von 10:8 war aber nach 25 Minuten noch nichts entschieden. Erst im zweiten Durchgang setzte sich das Team von Tobias Fischer immer mehr ab. Mit 26:20 fuhr der TSV den zweiten Saisonsieg ein.

Spitzenreiter HABO Bottwar dicht auf den Fersen bleibt die männliche C-Jugend in der Bezirksliga. Am Sonntag hatten die Jungs die TSF Ditzingen zu Gast und konnten bereits im ersten Durchgang alle Zweifel am Heimsieg beseitigen: 18:7. Durchgang zwei war dann ausgeglichener, änderte aber nichts mehr am sicheren 33:21-Heimsieg.

Auch für die weibliche C-Jugend stand das Heimspiel gegen Ditzingen an. Und auch da gabs für die TSF nichts zu holen. Nach fünf Minuten stand bereits ein 5:1 im Spielberichtsbogen. Die Aspergerinnen konnten bis zum Seitenwechsel diese Führung noch weiter ausbauen: 13:7. Auch danach hatten die Gastgeberinnen alles im Griff und gewannen mit 23:16.

Die erwartet schwere Saison ist es bislang für die Jungs der D-Jugend. Am Sonntag gastierte mit dem TSV Bönnigheim ein Team in der Rundsporthalle, das ebenfalls noch auf den ersten Saisonsieg wartete. Dementsprechend umkämpft war die erste Halbzeit: 6:8. Bis Mitte des zweiten Durchgangs konnte Asperg noch dranbleiben, musste sich letztlich aber mit 16:23 geschlagen geben.