Männer 1 gewinnen den Handballkrimi in der Rundsporthalle dank einem Tor durch Alex Nicolai in letzter Sekunde

Trainer Jens Kruschhausen resümierte kurz und klar: „Wir machen uns wieder das Leben schwer und halten Bönnigheim durch unsere unnötigen Fehler und Fehlwürfe im Spiel. Den Buzzerbeater von Alex nehmen wir so mit und freuen uns über die Punkte.“

Wenn man den Spielverlauf anschaut, hat der TSV Asperg den Sack frühzeitig zu machen müssen. Die gegnerische Mannschaft vom TSV Bönnigheim 2 hatte man weitestgehend im Griff und führte zur Halbzeit mit 14:11.
Die Sinne waren geschärft, aber irgendwie spielte das „gewinnen müssen“ eine zu große Rolle und man leistete sich technische Fehler, die so nicht passieren dürfen. Erarbeitete man sich im Abwehrverbund den Ball verpasste man im Gegenzug durch Unsicherheiten die nächsten Tore draufzulegen und davonzuziehen. Somit konnte Bönnigheim 2 immer wieder dranbleiben oder ausgleichen. Am Ende des Spiels ist es noch glücklich, dass der TSV Asperg die Möglichkeit zum 30:29-Sieg hatte und diese nutzte. Die Männer 1 bedanken sich für die lautstarke Unterstützung der Zuschauer.

Es spielten: Eric Benke, Stefan Scheffel (im Tor); Maximilian Bayer (5), Daniel Burkhardt (2), Noah Mihatsch (3), Jens Spangenberger, Tim Reichert (2), Lou Mihatsch (6/3), Tim Kistermann, Loris Gerlach, Tim Matzka, Joshija Kelzenberg (3), Alexander Nicolai (9), Joshua Ibeazor

Mit der Partie gegen die HB Ludwigsburg kommt es am Mittwoch zum vorgezogenen Endspiel um den Aufstieg. Die Gäste haben mit 32:6 Punkten zwar die Tabellenführung inne, notieren aber zwei Spiele und einen Minuspunkt mehr in der Statistik. Spannung ist also garantiert. Beide Mannschaften sind auf absoluter Augenhöhe und müssen das Spiel gewinnen, um den Platz an der Sonne einnehmen zu können.
Auf gehts in die Neue Halle am Bürgergarten - Mittwoch - 20 Uhr!!! Unterstützt die Männer 1 vom TSV Asperg!

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!