Männer 1 gewinnen auch in Ditzingen

Drei Spiele absolvierten die Asperger Aktiven am Samstag in Ditzingen. Die Männer 1 konnten das Landesliga-Spiel gegen die Zweite der TSF Ditzingen deutlich mit 39:27 gewinnen. Auch die zweite Frauenmannschaft gewann mit 31:17. Die Frauen 1 hingegen unterlagen den TSF-Frauen mit 32:28. Im letzten Heimspiel 2022 musste sich die Männer 2 geschlagen geben, während die Männer 3 gewinnen konnten.

Den zweiten Auswärtssieg in Folge feierten die Männer 1 am Samstag in Ditzingen. Gegen die zweite Mannschaft der TSF geriet die Truppe von Jens Kruschhausen nur in den ersten Minuten in Rückstand. Nach einer Viertelstunde nahmen die Asperger das Heft des Handelns dann an sich und konnten sich immer weiter absetzen. Am Ende sprang ein deutlicher 39:27-Sieg heraus.

Den Erfolgsweg verlassen haben die Frauen 1. Ihr Gastspiel bei den TSF Ditzingen nahm zunächst einen ausgeglichenen Verlauf. Doch in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeberinnen einen 18:13-Vorsprung herausspielen. Acht Minuten vor dem Ende glichen die Aspergerinnen zwar nochmal zum 27:27 aus, doch nach 60 Minuten stand ein 32:28 auf der Anzeigetafel.

Die zweite Männermannschaft hatte am Sonntagabend ihren letzten Auftritt in der Rundsporthalle in diesem Jahr. Und in diesem musste sich das Team von Clemens Streich gegen die HSG Marbach/Rielingshausen knapp mit 34:35 geschlagen geben.

Den vierten Sieg im fünften Spiel feierte die zweite Frauenmannschaft. Gegen die Zweitvertretung der TSF Ditzingen gewann Asperg mit 31:17.

Die Männer 3 haben ihr letztes Heimspiel 2022 gewonnen. Gegen den SV Kornwestheim 5 setzte sich die Mannschaft mit 31:25 durch.

Mit dem 37:33-Erfolg gegen den HC Oppenweiler/Backnang hat die männliche A-Jugend den zweiten Platz in der Bezirksliga gefestigt.

Einen Kantersieg fuhr die männliche B-Jugend ein. Gegen die HSG Marbach/Rielingshausen – die allerdings nur mit sieben Spielern anreiste – gewannen die Asperger mit 57:13.

Ebenfalls sehr deutlich gewann die männliche C-Jugend. Gegen die SG BBM Bietigheim 2 hieß es am Ende 44:16.

Zum zweiten Mal in dieser Saison konnte die weibliche C-Jugend einen Sieg bejubeln. Die Mädels besiegten die HSG Marbach/Rielingshausen mit 33:28.

Die männliche D-Jugend hat die Tabellenführung weiter ausgebaut. Nach dem 24:13-Erfolg gegen Marbach/Rielingshausen steht der TSV weiter ohne Niederlage da.

Auch die weibliche D-Jugend hatte die HSG Marbach/Rielingshausen zu Gast. In diesem Spiel musste sich das Heimteam mit 25:42 geschlagen geben.

Einen Sieg feierte auch die männliche E-Jugend bei ihrem Spieltag in Möglingen. Die restlichen fünf Spiele gingen an den Gegner.