Männer 1 bleiben ungeschlagen

Die erste Männermannschaft bleibt auch nach dem Spiel bei Tabellenführer TV Mundelsheim ohne Niederlage. Am Sonntagabend setzte sich das Kruschhausen-Team mit 25:23 durch. Den vierten Saisonsieg eingefahren haben die Frauen 1: 30:29 bei den TSF Ditzingen. Während sich die Männer 2 beim TSV Oberriexingen mit 24:33 geschlagen geben mussten, holte die zweite Frauenmannschaft beim 26:26 einen Punkt. Den zweiten Sieg in Folge konnte die dritte Männermannschaft beim HC Oppenweiler/Backnang 4 einfahren: 30:22.
Viermal hieß es im Jugendbereich TSV Asperg – HC Oppenweiler/Backnang. Die männliche (23:26) und weibliche B-Jugend (19:28) haben ihr Spiel verloren. Gewonnen haben die beiden C-Jugenden. Die Jungs mit 26:24 und die Mädels mit 29:23. Ein 25:25-Unentschieden gab es für die weibliche D-Jugend im Spiel gegen den TSV Korntal.

9:1 Punkte nach fünf Spielen. Als einziges Team in der Landesliga Staffel 1 ist die erste Männermannschaft noch ungeschlagen. Am Sonntagabend stand das Spitzenspiel beim Tabellenführer TV Mundelsheim an, der bis dato noch keinen Minuspunkt hatte. Die erste Viertelstunde ging auch eindeutig an den TVM. Ein 7:2 stand nach 15 Minuten auf der Anzeigetafel in der Käsberghalle. Unterstützt von den Asperger Fans kämpfte sich das Team von Jens Kruschhausen aber zurück ins Spiel. Innerhalb von rund zehn Minuten glich der TSV das Spiel wieder aus: 8:8. Bis zur Pause konnten sich die Hausherren erneut etwas absetzen. Nach einer torarmen Halbzeit wurden mit 11:9 die Seiten gewechselt. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte taten sich die beiden Mannschaften schwer mit dem Toreschießen (14:11; 45. Min), ehe Asperg mit einem 5:1-Lauf erstmals seit dem 0:1 die Führung übernahm. Und diese behielt der TSV bis zum Ende. Über 15:16 und 17:20 kamen die Asperger zum 23:25-Auswärtssieg. Aufgrund eines mehr gespielten Spiels wird die Erste aber hinter dem TV Mundelsheim auf Platz zwei geführt.

Die erste Frauenmannschaft musste zum fünften Saisonspiel am Sonntag nach Ditzingen reisen. Gegen den Tabellenneunten fanden die Asperger gut ins Spiel. Caroline Meißner und Carolin Calvetti brachten den TSV 3:0 in Front. Dieser 3-Tore-Vorsprung hatte bis zur 15. Minute Bestand (6:9), ehe sich Asperg bis zur Pause auf fünf Treffer absetzen konnte: 11:16. Nach Wiederanpfiff konnten die Schützlinge von Matthias Marquart ihre Führung zunächst weiter behaupten. Doch vier Gegentreffer in Folge zwischen der 42. und der 45. Minute glichen das Spiel wieder aus: 20:20. Bis zum 25:25 blieb es ausgeglichen. Anschließend konnten sich die Aspergerinnen entscheidend auf 25:28 absetzen. Mit 30:29 setzte sich der TSV letztlich durch und bleibt Tabellenführer HSG Marbach-Rielingshausen (10:2 Punkte) auf den Fersen.

Nach fünf Spielen ohne Niederlage hat es nun auch die zweite Männermannschaft erwischt. Beim Tabellennachbarn TSV Oberriexingen gelangen den Aspergern in der ersten Viertelstunde lediglich drei Tore, während die Hausherren bereits bei 14 Treffern waren. Zur Halbzeit war das Spiel beim 19:8 vorentschieden. Auch in Durchgang zwei konnte die Streich/Matysik-Truppe keine Aufholjagd starten und verlor am Ende mit 33:24.

Anschließend trat auch die zweite Frauenmannschaft in Oberriexingen an. Und kam deutlich besser ins Spiel. Über 0:3 und 2:7 konnten sie bis zur 24. Minute eine 15:7-Führung herausspielen. Der 5-Tore-Halbzeit-Vorsprung (10:15) hatte bis zur 42. Minute Bestand. Doch acht torlose Minuten ließen die Oberriexinger wieder herankommen und zum 22:22 ausgleichen. Das Spiel blieb ausgeglichen und endete mit einem 26:26.

Nach dem ersten Sieg vor einer Woche konnten die Männer 3 beim HC Oppenweiler/Backnang 4 erneut als Sieger vom Platz gehen. Die erste Halbzeit war noch sehr ausgeglichen. So ging es mit 13:13 in die Kabinen. Bis zur 45. Minute konnten sich die Asperger entscheidend auf 18:24 absetzen und konnten am Ende einen deutlichen 30:22-Sieg einfahren.

Die männliche B-Jugend hatte am Samstag den HC Oppenweiler/Backnang zu Gast in der Rundsporthalle. Und zunächst sah vieles nach einem deutlichen Heimsieg aus. In der elften Minute waren die Asperger mit 8:2 in Front. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelangen nur noch fünf Heimtore und es ging mit 13:14 in die Pause. In Durchgang zwei baute der HCOB seine Führung weiter aus und gewann mit 23:26.

Auch die weibliche B-Jugend musste gegen Oppenweiler/Backnang den Kürzeren ziehen. Von Beginn an liefen die Aspergerinnen einem Rückstand hinterher. Nach dem 5:12 zur Halbzeit, stand es in der 30. Minute 7:17. Immerhin konnte der TSV den Rückstand bis zum Ende noch um ein Tor verringern. Endstand: 19:28.

Einen Sieg gegen den HC Oppenweiler/Backnang gab es für die männliche C-Jugend. Das Spiel war eine Begegnung auf Augenhöhe. Zur Halbzeit stand ein 14:16 auf der Anzeigetafel. In den zweiten 25 Minuten konnten sich die Asperger die Führung zurückholen und das Spiel mit 26:24 für sich entscheiden.

Auch die weibliche C-Jugend hatte den HCOB zu Gast. Und die Asperger Mädels hatten das Spiel über die gesamte Spielzeit im Griff. Über 4:1 und 9:4 kamen sie zur 13:5-Halbzeitführung. Auch in der zweiten Halbzeit geriet der TSV-Sieg nie in Gefahr. Mit 29:23 fuhr man den dritten Saisonsieg ein.

Als einziges Jugendteam hatte die weibliche D-Jugend nicht Oppenweiler/Backnang, sondern den TSV Korntal als Gegner. Asperg war über weite Strecken der ersten Halbzeit in Führung. Es ging aber mit einem 14:14 in die Pause. Danach konnte sich zunächst Korntal etwas absetzen, die Gastgeberinnen kamen aber zurück. Mit 25:25 trennten sich die Teams letztlich unentschieden.