Männer 1 bestätigen positive Saisonvorbereitung; 2. Platz bei Turnier in Pflugfelden

In insgesamt fünf Spielen bei Regenwetter oder 35 Grad Sonnenschein zeigte die Mannschaft, dass die Vorbereitung bereits erste Früchte trägt. Durch ein schnelles Umschaltspiel und eine stabile Abwehrleistung konnten auch die Spiele gegen höherklassige Mannschaften wie Oberstenfeld (Württembergliga) offen und gegen die neugegründete HB Ludwigsburg (Landesliga) sogar erfolgreich bestritten werden.

In der Vorrunde traf man auf Mannschaften aus anderen Bezirken. Im ersten Spiel konnte man gegen die HSG Neckartal nach „verschlafener Leistung“ (Anpfiff um 10:25 Uhr!) nur ein Unentschieden erzielen. Durch eine deutliche Steigerung, vor allem in der Konzentration, waren die Spiele gegen die SG MTG/PSV Mannheim und die SG Zuffenhausen/Stammheim eine eindeutige Sache für die Asperger. Damit qualifizierte man sich für die Endrunde gegen die anderen Gruppenersten.
Passend zu diesen Finalspielen kam noch mal die Sonne raus. Leider übertrug sich die Energie nicht auf das Spielfeld und so musste man sich Oberstenfeld am Ende deutlich geschlagen geben, obwohl man die Württembergliga-Mannschaftlange Zeit ärgern konnte.
Das Spiel um Platz zwei gegen die HB Ludwigsburg bildete mit einem deutlichen Sieg den schönen und erfolgreichen Abschluss eines anstrengenden Turniertages.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!