Lockerer Auftaktsieg gegen Weissach

Nach einem Jahr Abstinenz nahm die zweite Frauenmannschaft wieder den Spielbetrieb auf. Und das sehr erfolgreich. Beim 27:8 ließen die Aspergerinnen der SG Weissach nicht den Hauch einer Chance.

Schnell wurde jedem in der Rundsporthalle klar in welche Richtung das Spiel gehen wird. Asperg war von Beginn an überlegen und zog Tor um Tor davon. Nach einer Viertelstunde war beim 7:1 bereits eine Vorentscheidung gefallen. Dabei zeigten die Gastgeberinnen eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Es dauerte 26 Minuten bis die Gäste den Ball beim 15:2 zum zweiten Mal im Asperger Tor versenken konnten. Mit 16:2 ging es in die Pause. Besonders die 12-malige Torschützin Mara Albonesius sorgte auch in Halbzeit zwei immer wieder für Gefahr. Die Weissacherinnen fanden auch in den zweiten dreißig Minuten kein Rezept, um das Team von Tobias Nocon nochmal in Gefahr zu bringen. Am Ende standen 19 Tore Vorsprung und mit dem 27:8 ein perfektes Comeback in der Kreisliga A.

Für Asperg spielten: Marlies Pietzko; Mara Hoyler, Katharina Pfisterer (1), Anna Lenz, Mareike Kelzenberg, Kerstin Bauer (3), Larissa Glowka (6), Jacqueline Müller (3/1), Heike Diehl (2/1), Mara Albonesius (12/1)

Erst am 10. Oktober geht es für die zweite Frauenmannschaft in der Kreisliga A weiter. Dann muss die Truppe zu den TSF Ditzingen II reisen.