Letzter Spieltag gemischte D-Jugend Kreisliga A Staffel 2

Am letzten Spieltag trat man in der Kugelberghalle in Hoheneck gegen die Mannschaft der HSG Neckar FBH 2 an. Nach 13 gewonnen Spielen wollte man sich natürlich hier keine Blöße geben und das letzte Spiel auch siegreich gestalten.

Schon vor der Partie wurde der Meisterwimpel von Staffelleiter Jürgen Weller an unsere Mannschaft überreicht.

In den Anfangsminuten konnten sich unsere Jungs gleich deutlich absetzen, ohne jedoch spielerisch zu überzeugen. Die schnellen und quirligen SpielerInnen der HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck 2 zeigten sich gegenüber dem Spiel der Hinrunde deutlich verbessert und sorgten in unserer Abwehr immer wieder für Verwirrung. Immer wieder brachten sie einen freien Spieler zum Abschluss. So stand es zur Halbzeit nur 10:15.
In der zweiten Halbzeit konnten sich dann unsere Jungs bis zur 35. Minute einen 10-Tore-Vorsprung rauswerfen. Doch die Mannschaft vom Neckar gab nicht auf und unsere Jungs waren mit ihren Gedanken vielleicht schon bei der anschließenden Meisterschaftsfeier im Emys. Durch einen 5-Tore-Lauf der HSG verkürzte diese nochmal deutlich. Den Schlusspunkt setzte dann Benedikt Koch mit dem 22:28.

Ein großer Dank geht an die wiedermal zahlreich mitgereisten Eltern, die unsere Mannschaft wie die ganze Saison über lautstark unterstützten.

Es spielten:
Daniel Gomes Dias (im Tor), Geonho An (2), Benno Brause, Kirill Donskov (5), Leander Fischer (1), Dominik Jehmlich, Benedikt Koch (1), Arthur Köhler (1), Tom Küper (1), Tobias Opferkuch (5), Augustin Patzig, Moritz Straub (2), Jonas Vogel (6) und Salomon Warth (4)

Damit wurde die Runde als ungeschlagener Meister abgeschlossen. Alles in allem eine sehr erfolgreiche Saison, bei der der engste Sieg mit 6 Toren Unterschied schon die Überlegenheit unserer Mannschaft in dieser Klasse wiederspielgelt. Vielleicht gelingt es uns, mit einer guten Qualirunde in der nächsten Saison eine Spielklasse höher anzugreifen.