Leichtes Spiel gegen Tabellenletzten

Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen Tabellenführer Weissach hat sich die zweite Frauenmannschaft beim TSV Oberriexingen warm geworfen. Mit 33:8 setzte sich das Team von Tobias Nocon gegen das Schlußlicht durch.

Das Spiel ist schnell erzählt. Von Beginn an war der Unterschied zwischen dem Tabellenzweiten und dem Elften zu erkennen. Während die Gäste vorne Tor um Tor erzielten, stellten sie die Oberriexinger Angriffe vor keinerlei Probleme. Die ersten 13 Treffer gingen alle auf das Asperger Konto. Erst in der 24. Minute mussten die Aspergerinnen das erste Gegentor hinnehmen. Doch da war das Spiel längst entschieden und die 19 Punkte Differenz in der Tabelle deutlich zu erkennen. Bis zur Halbzeitpause baute die Nocon-Truppe den Vorsprung weiter auf 17:3 aus. Wer glaubte, dass sich die Aspergerinnen in Halbzeit zwei für das Topspiel gegen Weissach schonen, der irrte. Der TSV zog sein Spiel weiter durch und überzeugte in Abwehr und Angriff. Als es mit 8:26 in die letzten zehn Minuten ging, schalteten die TSVlerinnen sogar nochmal einen Gang hoch und bauten ihren Vorsprung bis zur Schlußsirene auf 33:8 aus.

Mit diesem überzeugenden Sieg ist das Team Spitzenreiter TSV Weissach weiter auf den Fersen. Den Rückstand wollen die Aspergerinnen am kommenden Samstag verkürzen, wenn es um 16 Uhr in der Rundsporthalle zum direkten Aufeinandertreffen mit den Weissacherinnen kommt.

Asperg gewann mit: Marlies Pietzko; Mara Hoyler, Katharina Pfisterer (1/1), Anna Lenz (1), Mareike Kelzenberg, Kerstin Bauer (9/3), Rebecca Strandhagen (4/2), Lisa Reisinger (3), Martina Nocon (8), Jacqueline Müller, Mara Albonesius (6), Anja Sautter (1)