Kronkorken für den guten Zweck

Cola, Fanta, Bier – an jedem Heimspieltag der Asperger Handballer gehen mehrere Glasflaschen mit Kronkorken über die Cafeteria-Theke. Wenn am Samstag die ersten Heimspiele der neuen Saison stattfinden, wird hinter jedem Kauf einer solchen Flasche ein guter Zweck stehen. Ab sofort werden die Kronkorken in der Rundsporthalle für die Aktion „Kronen-Kinder“ gesammelt und gespendet.

„Kronen-Kinder - Kronkorken sammeln für den guten Zweck“, unter diesem Motto werden seit vielen Jahren in ganz Baden-Württemberg Kronkorken gesammelt. Diese können bei vielen Annahmestellen abgegeben werden und werden gesammelt zur Rohstoff-Verwertung gebracht. Der Schrottwert des Metalls wird dann zu 100% an den „Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.“ gespendet. Dank über 25 Millionen gesammelter Kronkorken kam im letzten Abrechnungszeitraum ein Betrag von 20.586€ zugunsten krebskranker Kinder zusammen.

Eine tolle Aktion, die die Handballabteilung ab der Saison 2023/2024 mit Sammelbehältern in der Cafeteria unterstützt. In regelmäßigen Abständen werden wir die gesammelten Kronkorken zu einer Annahmestelle in der Region bringen und damit den Kindern etwas Gutes tun.

Mehr über die Aktion „Kronen-Kinder“ gibt’s unter: kronen-kinder.de
Informationen zum „Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.“ sind hier zu finden: www.krebskranke-kinder-tuebingen.de