Korntal zu stark für Männer II

Eine deutliche Heimniederlage musste die zweite Männermannschaft am Samstag hinnehmen. Gegen den Tabellenfünften TSV Korntal verlor das Team von Robin Dussling mit 32:16 und bleibt auf dem siebten Platz in der Kreisliga A.

Das Spiel in der Rundsporthalle begann denkbar schlecht für die Asperger. In den ersten zehn Minuten konnte lediglich Matthias Marquart zwei Tore erzielen. Den Gästen dagegen gelang dies siebenmal und so sah sich Asperg schnell weit in Rückstand – 2:7. Die nächsten Minuten konnten die Hausherren dann ausgeglichen gestalten, sodass es mit 5:10 in die Schlußphase der ersten Halbzeit ging. Asperg fand aber weiterhin nicht konstant den Weg durch die Korntaler Abwehr, wodurch die Gäste immer wieder zu einfachen Toren kamen. So war der 7:17-Halbzeitstand bereits vorentscheidend. Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Bild nicht. Asperg hatte den Korntalern an diesem Nachmittag nichts entgegenzusetzen. Der Tore-Abstand wuchs kontinuierlich weiter an. Letztlich stand ein deutliches 16:32 auf der Anzeigetafel in der Rundsporthalle. Dadurch bleibt Aufsteiger Asperg mit jetzt 14:18 Punkten auf dem siebten Platz.

Asperg spielte mit: Stefan Scheffel, David Tobler; Maximilian Barz, Tobias Müller (3), Robin Reich (1), Jörg Noller, Jan Binder (3/1), Thorsten Tauer (2/1), Jannik Lees, Matthias Marquart (5), Tobias Fischer (1), Robin Dußling, Jan Pechmann (1)

Mit dem Tabellenführer bekommt es die zweite Männermannschaft in zwei Wochen zu tun. Am 05.03. kommt der HC Oppenweiler/Backnang IV in die Rundsporthalle.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!