Keine Probleme mit Illingen

Die dritte Männermannschaft hat ihren dritten Sieg in der Kreisliga D eingefahren. Im bislang engsten Spiel mit Asperger Beteiligung gewann der TSV gegen den SV Illingen mit 28:18.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Bis zum 4:3 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Auch ein von Ingo Wegeleben und Jörg Noller herausgespielter 6:3-Vorsprung hielt nicht lange an. Drei Minuten später war Illingen wieder auf 6:5 ran. Erst in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit schafften es die Hausherren die Gäste besser in Schach zu halten und spielten sich zunächst ein 9:5 und dann eine beruhigende 13:6-Führung heraus. In dieser Phase zeigte sich bereits, dass Ingo Wegeleben an diesem Abend aus einer ansonsten ausgeglichen agierenden Mannschaft herausstach. Vier seiner zehn Treffer markierte er in den ersten 30 Minuten, die mit einer 14:8-Führung endeten. Diese Differenz hatte auch im zweiten Durchgang zunächst bestand. Die Gefahr, dass sich die Gäste näher heranarbeiten könnten, bestand aber nie. Enger als die vier Tore beim 17:13 wurde es nicht mehr und die Hausherren zogen nochmal richtig an. In der letzten Viertelstunde wurden nur noch drei Tore zugelassen und so gewann der TSV am Ende souverän mit 28:18 und bleibt weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisliga D.

Für den Tabellenführer geht es am kommenden Samstag zum Tabellenvierten HSG Strohgäu III. Anpfiff in Hemmingen ist um 16 Uhr.

Asperg spielte mit: Cem Kara; Tobias Nocon (1), Ingo Wegeleben (10/4), Tobias Fischer (2), Jörg Noller (2), Moritz Schmitt (1), Jannik Lees (2), Tim Matzka (4), Felix Schimanko (5), René Röding (1)