Kantersieg zum Ligastart – Männer 1 gewinnen in Bietigheim

Mit einem Ausrufezeichen ist die erste Männermannschaft in die neue Bezirksliga-Saison gestartet. Im ersten Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft der SG BBM Bietigheim hat sich das Team von Werner Schüler deutlich und ungefährdet mit 40:29 durchgesetzt.

Mit dem Ziel in der Bezirksliga wieder oben mitzuspielen gehen die Asperger Männer 1 in die neue Saison. Diese Ambitionen von Anfang an deutlich zu machen, war das Vorhaben am vergangenen Sonntag beim ersten Ligaspiel in Bietigheim. Gegen die dritte Mannschaft der SG BBM war der TSV auch von Beginn an voll da. Die Asperger konnten sich sofort einen Vorsprung herausspielen. Tim Reichert, Jens Spangenberger, Jan Hammerschick und Martin Krist erzielten in den ersten sechs Minuten sechs Treffer. Zugelassen wurde in dieser Zeit hingegen nur ein Tor. Nach einer frühen Auszeit kamen die Gastgeber zwar auch besser ins Spiel, aber gegen die Asperger Angriffe konnten sie weiter nur wenig dagegensetzen. So blieb der 5-Tore-Abstand erstmal konstant. Auch in der Defensive zeigten die Asperger eine stabile Leistung. Basierend darauf kamen sie immer wieder zu Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen. Matthias Marquart erhöhte in der 24. Minute erstmals auf acht Tore Differenz – 11:19. Diese hatte auch zur Pause Bestand. Mit der 21:13-Führung konnte Trainer Werner Schüler sehr zufrieden sein.
Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Bietigheimer, die in den ersten Minuten etwas verkürzen konnten. Gefährden konnten sie die Asperger allerdings nicht. Zweimal Joshija Kelzenberg und Gabriel Zeller stellten innerhalb kurzer Zeit den alten Abstand wieder her. Auch in diesem Spiel zeichnete sich der TSV durch eine sehr gute Mannschaftsleistung aus. Das Zusammenspiel funktionierte sehr gut. So konnte zum Beispiel auch eine doppelte Unterzahl mit nur einem Gegentor überstanden werden und es konnten sich wieder alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Lediglich Jens Spangenberger (7 Tore) und Gabriel Zeller (9) ragten am Ende etwas heraus. Spätestens beim 22:31 von Gabriel Zeller in der 47. Minute war das Spiel zugunsten der Asperger entschieden. Doch zufrieden gaben sie sich damit nicht. Die Schüler-Truppe ging weiterhin hochkonzentriert zu Werke. Fünf Minuten vor dem Ende erhöhte Nico Matysik auf zehn Tore Differenz – 27:37. Am Ende waren es dann elf Treffer. Mit 40:29 fuhren die Asperger Männer ihre ersten zwei Pluspunkte ein und zeigten, dass mit ihnen in dieser Saison zu rechnen ist.

Für Asperg spielten: Stefan Scheffel, Sven Eyrich (im Tor); Tim Matzka (1), Noah Mihatsch (4), Martin Krist (2/1), Jens Spangenberger (7), Tim Reichert (4), Jan Hammerschick (3), Michael Ruder (2),  Nico Matysik (3), Gabriel Zeller (9), Matthias Marquart (3), Joshija Kelzenberg (2)

Den ersten Heimauftritt haben die Männer 1 am kommenden Samstag, wenn um 20 Uhr der TV Möglingen in die Rundsporthalle kommt.