Jugendteams weiter erfolgreich

Drei Asperger Jugendmannschaften gehen ungeschlagen aus diesem Wochenende. Die weibliche B- und C-Jugend, sowie die männliche D-Jugend konnten ihre Spiele gewinnen. Die weibliche D-Jugend holte 2:2 Punkte und bei den männlichen E-Jugenden gab es unterschiedliche Ergebnisse.

Mit drei Siegen steht die weibliche B-Jugend ungeschlagen an der Spitze der Qualifikation-Staffel 2. Gegen den HC Metter-Enz übernahmen die Aspergerinnen gleich das Kommando, führten zur Halbzeit 3:9. Auch im zweiten Durchgang hatte der TSV keine Probleme und gewann mit 17:8. Spiel zwei hatte den selben Spielverlauf. Nach einer 10:2-Pausenführung besiegte man auch den TV Mundelsheim deutlich mit 16:8. Enger ging es in der dritten Partie gegen die HSG Strohgäu zu. Aber auch hier gingen die Aspergerinnen mit einer Führung in die Pause: 8:6. Dieser 2-Tor-Vorsprung hatte auch nach 30 Minuten Bestand: 14:12.

Auch die weibliche C-Jugend konnte zwei deutliche Siege einfahren. Gegen den TV Aldingen führte der TSV schnell mit 4:0 und baute den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 14:7 aus. Mit 21:15 gewannen die Asperger Mädels. Mit dem TV Markgröningen wartete zum Abschluß eine Mannschaft, die nach Punkten noch mit Asperg gleichziehen konnten. Aber dieses Vorhaben machte die Heimmannschaft in der Rundsporthalle schnell zunichte. Nach einem 12:5-Halbzeitstand gewann man mit 23:8 und beendete die Qualirunde ungeschlagen. Damit spielt die weibliche C-Jugend in der kommenden Saison in der Bezirksliga.

Die männliche D-Jugend hatte am Sonntag nur das Spiel gegen den TV Markgröningen. Spätestens beim 9:1 war klar, dass die Asperger dieses Spiel gewinnen sollten. Am Ende fuhren sie mit 20:13 den dritten Sieg im dritten Spiel der Qualirunde ein.

Einen Heimspieltag hatte die weibliche D-Jugend zum Start in die Bezirksqualifikation. Mit der HABO Bottwar SG 4 hatte der TSV im ersten Spiel keine Probleme, führte zur Halbzeit bereits 10:1. Am Ende stand ein 17:2 auf der Anzeigetafel. Spiel zwei gegen die HSG Strohgäu lief dann genau andersherum. Mit 18:7 musste sich Asperg geschlagen geben.

Jeweils sechs Begegnungen hatten die beiden männlichen E-Jugend beim Spieltag in Möglingen. Unter anderem ging es zweimal gegeneinander. Beide Duelle gewann die E1. Ansonsten gab es Siege und Niederlagen für beide Mannschaften.