Im Bezirkspokal eine Runde weiter

Nach der Niederlage im HVW-Pokal haben die Asperger Männer die Aufgabe in der ersten Runde des Bezirkspokals gelöst. Bei der HSG Strohgäu (Bezirksklasse) gewann das Team von Marc Ihlefeldt mit 30:24.

Die deutliche Niederlage im Verbandspokal aus den Köpfen bekommen und mit einem positiven Ergebnis im Bezirkspokal die weiteren Aufgaben angehen. Unter diesem Motto ist die erste Männermannschaft am vergangenen Sonntag zur Erstrunden-Partie bei der HSG Strohgäu gereist. Als Bezirksligist lag die Favoritenrolle gegen den Bezirksklasse-Vertreter bei den Aspergern, die durch Tore von Michael Ruder, Gabriel Zeller und Martin Krist auch gut ins Spiel fanden – 1:3. Danach riss aber der Faden und es gelang über sechs Minuten kein eigener Treffer. Die Gastgeber nutzten dies und Asperg befand sich in der neunten Minute erstmals in Rückstand. Alexander Nicolai beendete dann zwar die Torlosigkeit auf Asperger Seite, dennoch schafften es die Gäste zunächst nicht selbst wieder in Führung zu gehen. Erst fünf Minuten vor der Pause brachte Daniel Burkhardt den TSV wieder in Front. Es blieb aber eine ausgeglichene Partie. Zur Halbzeit war beim Stand von 10:11 noch alles offen.
Auch in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs konnten sich die Asperger nicht weiter absetzen. Erst als Nico Matysik, Maximilian Bayer und der mit sechs Toren treffsicherste TSV-Akteur Gabriel Zeller drei Treffer in Serie erzielten, konnte der Abstand erstmals auf vier Tore ausgebaut werden – 16:20. Der TSV hatte das Spiel nun im Griff und ließ die HSG nicht mehr näher als auf drei Tore herankommen. So konnte die Truppe von Marc Ihlefeldt den Vorsprung weiter ausbauen und gewann letztlich mit 30:24.

Asperg spielte mit: Clemens Streich, Björn Sieb (im Tor); Maximilian Bayer (4), Daniel Burkhardt (1), Noah Mihatsch (2/1), Martin Krist (3), Jens Spangenberger, Jan Binder (4/1), Michael Ruder (1), Nico Matysik (2), Gabriel Zeller (6), Alexander Nicolai (4), Marc Wiederhöft (3)

Zwei Wochen Pause haben die Männer I nun, bevor der Spielbetrieb in der Bezirksliga losgeht. Am 24.09. treten die Asperger zum ersten Saisonspiel bei der HB Ludwigsburg an.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!