HVW-Grundschulaktionstag für alle Grundschulen beim TSV Asperg

Zum zweiten Mal fand in Asperg der HVW-Grundschulsporttag für Zweitklässler statt. Dabei absolvierten knapp 120 Schüler das AOK-Spielabzeichen. Zum ersten Mal war neben der Goetheschule auch die Friedrich-Hölderlin-Schule mit dabei.

Die Handballbegeisterung an den Grundschulen in Baden-Württemberg erreicht neue Rekordmarken: Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ fand am 09. und 16. Oktober 2015 in über 600 Schulen in ganz Baden-Württemberg zum sechsten Mal der „Grundschulaktionstag“ statt. Bei diesem Projekt des Handballverbandes Württemberg und des Badischen Handball-Verbandes legen knapp 30.000 Mädchen und Jungen der zweiten Klasse das AOK-Spielabzeichen ab – so viel wie noch nie.

Auch die Handballabteilung des TSV Aspergs beteiligte sich an diesem Projekttag. Knapp 120 Zweitklässler der Goethe- und Friedrich Hölderlin Schule lernten von unseren Jugendspielern und dem Absolventen des Freiwilligen Sozialen Jahres im Sport, Alexander Nicolai den Umgang mit dem kleinen runden Leder. Alle Kinder hatten bei Handball, Turmball und kniffligen Koordinationsübungen mit dem Ball sichtlich riesigen Spaß.

Gerne möchten wir den Grundschulaktionstag auch nächstes Jahr wieder allen Asperger Schulen anbieten und freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.
Die Handballabteilung bedankt sich bei den Helfern Lina Richter, Franziska Dann, Matthias Marquart, Tim Reichert sowie Alexander Nicolai für die Organisation und tolle Umsetzung.