Heimsieg gegen Ditzingen gleicht Punktekonto wieder aus

Die Asperger Frauen hatten am vergangenen Samstag die noch sieglosen TSF Ditzingen zu Gast in der Rundsporthalle. Wer gedacht hat, dass dies eine einfache Aufgabe wird, der sah sich kräftig getäuscht. Viel harte Arbeit war nötig, um am Ende mit 20:16 den zweiten Heimerfolg dieser Saison zu verbuchen.

Die Gäste aus Ditzingen kamen besser ins Spiel und legten eine 2:0-Führung vor. Drei Minuten dauerte es bis zum ersten Asperger Treffer und nochmal gut 120 Sekunden später war das Spiel wieder ausgeglichen. Bis zur Mitte des ersten Durchgangs konnten die Ditzingerinnen immer einen Treffer vorlegen, den Asperg egalisierte. Drei Gästetore in Folge zum 6:9-Zwischenstand zwangen das Asperger Trainergespann zur ersten Auszeit. Und die Ansprache zeigte Wirkung. Bis zur Pause kam der TSV wieder auf ein Tor heran und konnte zu Beginn der zweiten Halbzeit ausgleichen. Spätestens beim 12:12 nach rund zehn Minuten hatten die Gastgeberinnen das Spiel dann im Griff. Ein 5:0-Lauf zum 16:12 sorgte für die Entscheidung. Die Asperger Frauen gewannen am Ende mit 20:16 und haben damit 6:6 Punkte auf ihrem Konto.