Handballer beteiligen sich an Kinderprogramm bei Highlandgames

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Highlandgames in Asperg wurde am Morgen des 21.05.2017 auch ein vielfältiges Programm für Kinder in der Stadthalle angeboten. Die Kindergärten, das Asperger Jugendhaus, die Asperger Schulen und der TSV Asperg waren vertreten. Auch die Handballabteilung hat hierbei eine Station der Kinderbetreuung übernommen.

Während im Bürgergarten die Highlandgames in den Startlöchern standen, betreuen die Jugendsprecher Cedric Winter, Jenin Gerlach und Nathalie Tontsch einen selbstkreierten Geschicklichkeitsparcours, auf welchem man ein kleines Handball-Abzeichen bestehen konnte. Der Parcours war für Kinder der Altersgruppen 3 bis 10 Jahren gedacht und wurde von rund 50 Teilnehmern besucht. Je nach Alter wurde natürlich auch der Schwierigkeitsgrad ein wenig variiert.

Die Teilnehmer mussten über eine dünne Brücke balancieren, mit einem Rollbrett Slalom fahren, durch einen Tunnel fahren, ein Ziel im Tor treffen, einen Ball in einen Kasten werfen und über eine wacklige Bank-Wippe balancieren. Wer alle diese Aufgaben erfolgreich bewältigte, bekam einen Anstecker des Sportabzeichens. Alle Kinder waren höchst zufrieden und sehr stolz, als sie ihr Abzeichen in den Händen hielten.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Aktion, die durchaus wieder angeboten werden sollte.