Handballabteilung erneut für "Hervorragende Jugendarbeit" ausgezeichnet

Seit mittlerweile 26 Jahren vergibt der Handballbezirk Enz-Murr jährlich den Jugend-Ehrenpreis. Dabei werden die Vereine im Bezirk für ihre Jugendarbeit geehrt. Der TSV Asperg erhielt in diesem Jahr erneut die Auszeichnung "Hervorragende Jugendarbeit".

Der Jugend-Ehrenpreis ist in zwei Kategorien eingeteilt. Für "Gute Jugendarbeit" werden alle Vereine ausgezeichnet, die sechs und mehr Jugendmannschaften im Spielbetrieb haben. Für jede Mannschaft gibt es einen Punkt. In diesem Ranking belegen die Asperger mit zehn Punkten den zwölften Platz. Auf Platz eins liegt mit 32 Mannschaften die HABO Bottwar JSG.
In der Kategorie "Hervorragende Jugendarbeit" fließt neben der Anzahl der Teams auch die Ligazugehörigkeit mit ein. Je höher die Mannschaften spielen, desto mehr Punkte gibt es. Von sieben Punkten für die Teilnahme an der Bundesliga bis zu einem Punkt für die Kreisliga. Die Urkunde für "Hervorragende Jugendarbeit" bekommen alle Vereine, die mehr als 24 Punkte sammeln konnten. Dies ist dem TSV Asperg mit 25 Punkten gelungen, was den elften Platz bedeutet. Auch hier schnappte sich die HABO Bottwar JSG den ersten Platz.
Ein hervorragendes Ergebnis für die Asperger Handballer. Der TSV Asperg ist einer von nur drei ausgezeichneten Vereinen, die nicht in einer Spielgemeinschaft organisiert sind.

Mehr Infos und die kompletten Ranglisten gibt es hier.