H3K Cup 2020 in Strohgäu

Am 05.01.2020 hat die gemischte E-Jugend am H3K Cup in Strohgäu teilgenommen. Mit Unterstützung der weiblichen E-Jugend war es möglich zwei Mannschaften zu stellen. Im Modus Jeder-gegen-Jeden spielte man gegen die Mannschaften aus Strohgäu, Ehningen, Remshalden, Leonberg/Eltingen, Weilimdorf/Feuerbach und auch gegeneinander, so dass jede Mannschaft sechs Spiele hatte.

Asperg 1 spielte fast ausschließlich mit dem älteren Jahrgang und die Erwartungen waren recht hoch. Am Ende standen vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage zu Buche. Dies bedeutete den dritten Platz punktgleich mit der zweitplatzierten Mannschaft aus Weilimdorf/Feuerbach.
Asperg 2 hielt sich tapfer und konnte auch gegen die stärkeren Mannschaften einige Tore erzielen.
Turniersieger wurde die Mannschaft aus Remshalden, gegen die Asperg 1 knapp verloren hatte.
Bei der abschließenden Siegerehrung des sehr gut organisierten Turniers, bekamen alle Mannschaften Medaillen überreicht.

Fazit des Turniers: Bei etwas konzentrierterem Abwehrverhalten und weniger Eigensinn in den entscheidenden Momenten, wäre der Turniersieg möglich gewesen. Trotzdem kann man von einem gelungen Start in das neue Jahr 2020 sprechen.