Grundschulaktionstag an der Goetheschule in Asperg

Am Freitag, dem 08.07.2022 hat nach coronabedingter Verzögerung der zweite HVW-Grundschulaktionstag in diesem Schuljahr stattfinden können. Dieses Mal waren rund 50 Zweitklässler der Goetheschule an der Reihe.

Die Schülerinnen und Schüler durften am Freitagvormittag klassenweise an einer einstündigen Kinderhandballeinheit teilnehmen. Nach einer Runde „Feuer-Wasser-Sturm“ waren alle Kinder bereit ihr Können in einem Hindernisparcours mit Ball unter Beweis zu stellen. Um den Grundschülern einen ersten Einblick in das richtige Handballspiel zu geben, wurde außerdem noch „Halte-das-Feld-frei“ und „Turmball“ gespielt.

Alle Kinder hatten viel Spaß an der Bewegung und dem Spielen mit dem Ball. Daher hoffen wir, dass wir einige für das Handballspiel begeistern konnten.