Große Silvester Challenge in der Handball-Abteilung

Was macht ein Handballspieler, wenn er kein Handball spielen darf? Richtig, er hält sich fit und bereitet sich auf den Zeitpunkt vor, ab dem wieder die Bälle durch die Hallen fliegen dürfen.
Und genau deswegen haben sich 160 Asperger Handballer aus 16 Mannschaften einer besonderen Challenge gestellt.

In drei durchgemischten Teams aus Teilnehmern von der F-Jugend bis zu den Aktiven mussten die Sportler richtig Gas geben. Vom 28.12.2020 bis zum 03.01.2021 galt es in sechs unterschiedlichen Disziplinen möglichst viele Punkte zu erreichen. Koordination, Kraft oder Ausdauer – von allem war etwas dabei.
Die Teilnehmer der Teams sollten bei der Challenge ihre Übungen per Video aufnehmen und an die vorab benannten Teamchefs senden. Diese haben die Videos dann gesichtet, ausgewertet und die Punktelisten erstellt. Am Ende gab es natürlich auch einen verdienten Sieger.
Aber das war in diesem Fall nicht das Wichtigste. Mit beispielsweise 45.831 Kniebeugen, 14.369 Burpees und 4.475,1 gelaufenen Kilometern können wir mit Stolz sagen, dass wir richtig was für unsere Fitness getan haben.

Doch Sport ohne Spaß geht natürlich auch nicht. Daher gab es als Bonus für Jeden die Aufgabe, eine Filmszene, eine Persönlichkeit, einen Ort oder ein Kunstwerk in Handballermanier darzustellen. Und auch dabei sind echte Highlights entstanden.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Larissa Garau. Mit Ihrer Idee und der Organisation dieser Challenge hat sie einmal mehr bewiesen, wie gut die Asperger Handballer als Team funktionieren und dass wir auch in diesen schwierigen Zeiten für Saisonhöhepunkte sorgen können.