gemischte D – Jugend: Vierter Spieltag Bezirksklasse Endrunde

Am vierten Spieltag stand das Rückspiel gegen die HSG Marbach-Rielingshausen auf dem Programm. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse, sollte diese Aufgabe eigentlich kein Problem für unsere Jungs darstellen.

Und so begann das Spiel dann auch. Schnell lag unsere Mannschaft mit 5:0 in Führung. In der Abwehr war man konsequent und im Angriff nutzte man - durch tolle Einzelaktionen - die sich bietenden Chancen. Doch nach zehn Minuten verlor das Spiel an Dynamik. Die Gäste ließen bei Ihren Angriffen schön den Ball von Seite zu Seite laufen, konnten aber keine Durchschlagskraft entwickeln. So ging man beim Stand von 10:2 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte änderte sich leider am Spielverlauf nicht viel. Unsere Angriffe waren immer wieder durch Einzelaktionen geprägt, denen die Gäste nichts entgegensetzen konnten. Ein Zusammenspiel unsererseits fand kaum statt. Die Gäste hingegen spielten alle Position an, waren aber im Abschluß zu harmlos, sodass am Ende ein ungefährdeter 21:7 Sieg zu Stande kam.

Durch diesen Sieg konnte man den zweiten Platz in der Bezirksklasse festigen.

Es spielten: Wohland (im Tor), An, Brand, Baur (10), Bender (2), Gomes Dias, Härter, Opferkuch, Vogel (1), Wörn (8)

Das nächste Spiel ist am 20.02.2022 um 11:45 Uhr auswärts bei der HB Ludwigsburg II. Hier sollten unsere Jungs wieder miteinander spielen, sonst könnte es sehr eng werden. Bei einer Niederlage könnte man nämlich den zweiten Platz noch an Ludwigsburg II verlieren.