Gemischte D-Jugend: Rückspieltag Qualifikation Bezirksebene - Basis 1

Nur eine Woche nach dem ersten Spieltag traf man sich zum Rückspiel in Asperg wieder.

Aufgrund der Ergebnisse des Hinspieltages war die Mannschaft aus Ditzingen der klare Favorit auf den Gruppensieg. Das stellten die Ditzinger auch im ersten Spiel eindrucksvoll unter Beweis und gewannen gegen die SG BBM Bietigheim 4 deutlich mit 24:3.
Im zweiten Spiel trafen unsere Jungs dann auf die SG BBM Bietigheim 4. Aufgrund des Vorspielergebnisses rechnete man auf Asperger Seite mit einem klaren Sieg. Doch die Bietigheimer zeigten sich deutlich strukturierter in ihren Aktionen, so dass es nach fünf Minuten nur 2:0 für uns stand. Doch unsere Jungs besannen sich wieder auf Ihre Stärken, sodass man beim Stand von 10:1 in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit brachte man auf Asperger Seite den ganzen Kader zum Einsatz. Daher kam es zu einem ausgeglichenen Spiel. Am Ende gewann man das Spiel mit 14:4.
Im letzten Spiel des Tages standen sich dann unsere Jungs und die TSF Ditzingen gegenüber. Mit den Erkenntnissen aus dem ersten Aufeinandertreffen, wollte man eigentlich die Schlüsselspieler der Ditzinger besser zustellen. Leider konnten unsere Jungs das nicht ganz umsetzen und so lag man schnell mit 1:4 hinten. Doch unsere Jungs kämpften sich zurück und verkürzten auf 3:4. Doch davon ließen sich die Ditzinger nicht beirren. Durch ihre schnellen Vorstöße überwanden sie das eine ums andere Mal die Asperger Abwehr und ließen dem Torwart keine Chance. Auf der anderen Seite hielt der sehr gute Ditzinger Torhüter die zu schwach geworfenen Bälle der Asperger, sodass man beim Stand von 8:5 in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit versuchten unsere Jungs nochmals dagegenzuhalten. Aber mit mehreren Pfostenschüssen und nachlassender Kraft zogen die Ditzinger dann davon. Am Ende war die Niederlage mit 9:19 besiegelt.

Die Ditzinger Mannschaft wurde zurecht Tabellenerster, weil sie von diesen drei Mannschaften die Beste war.

Es spielten:
Aaron Wohland (im Tor), Salomon Warth, Dominik Jehmlich, Tom Küper (2), Geonho An (7), Augustin Patzig, Kirill Donskov (1), Daniel Gomes Dias (1), Moritz Straub, Gabriel von Dirk, Nico Siebrecht, Tobias Opferkuch, Benedikt Koch (1), Jonas Vogel (11)