Gemischte D-Jugend: Qualifikation Bezirksebene - Basis 1

Auch für die gemischte D-Jugend begann am Wochenende die Qualirunde. In Ditzingen traf man auf die Mannschaften der TSF Ditzingen und der SG BBM Bietigheim 4. Die Spielzeit beträgt auch hier 2x15 Minuten.

Die diesjährige D-Jugend hat einen Kader von 15 Spielern, wobei sechs dem älteren Jahrgang angehören. Die Zeitdauer bis zum ersten Spieltag war recht kurz und man hatte nur vier Trainingseinheiten, um sich einzugewöhnen.

Im ersten Spiel traf man auf die TSF Ditzingen, die körperlich überlegen waren. Die ersten zehn Minuten waren leider von vielen Fehlwürfen und auch einfachen Ballverlusten von unserer Seite geprägt, sodass man zur Halbzeit mit 7:10 zurück lag. Auch in der zweiten Halbzeit konnte Ditzingen immer wieder durch weite Pässe ihre freistehenden Mitspieler anspielen. Und so war es ein Leichtes für die Spieler der TSF die Tore zu erzielen. Am Ende stand mit 13:21 eine deutliche Niederlage auf der Anzeigetafel.
Nach einer kurzen Pause musste man schon zur zweiten Begegnung gegen die SG BBM Bietigheim 4 antreten. Es zeigte sich sehr schnell, dass dies eine ganz andere Partie geben wird. Die Bietigheimer Mannschaft war deutlich unterlegen und auch spielerisch waren unsere Jungs zu stark. Daher war auch der deutliche Sieg mit 27:2 das logische Resultat.

Alles in allem ein gelungener Auftakt in die neue D-Jugend. Der Rückspieltag ist am 15.05. in Asperg in der neuen Halle am Bürgergarten.

Es spielten: Aaron Wohland (im Tor), Salomon Warth (3), Leander Fischer (5), Tom Küper (6), Geonho An (3), Kirill Donskov (1), Moritz Straub (2), Gabriel von Dirk, Benedikt Koch, Jonas Vogel (20)