Gemischte D-Jugend: Quali Bezirk Platzierung Staffel 1

Nach dem 2. Platz in der Qualirunde kam für Asperg eine neuerliche Platzierungsrunde ins Spiel. Hier wurden aus den sieben Zweitplatzierten der Qualirunde nochmal zwei Gruppen gebildet, wovon sich jeweils der Gruppenerste für den Bezirksausscheid qualifizieren würde.
In der Staffe1 traf Asperg auf den TV Aldingen, die HSG Marbach-Rielingshausen und die HSG Sulzbach-Murrhardt. Aufgrund der vier Mannschaften in der Gruppe wurde lediglich 2x12 Minuten gespielt.

Das erste Asperger Spiel war gegen Marbach-Rielingshausen. In der sehr ausgeglichenen Partie konnte sich keine Mannschaft absetzen und so führte man zur Halbzeit lediglich mit 7:5. In der zweiten Halbzeit kamen die Marbacher besser ins Spiel und glichen beim Stand von 9:9 aus. Doch durch vier Asperger Tore in Folge wurde letztendlich mit 13:9 der erste Sieg perfekt gemacht.
Das Zweite Spiel mußte Asperg gleich im Anschluß gegen Aldingen spielen. Die nur kurze Pause schien den Aspergern aber nicht gut getan zu haben, denn nach fünf Minuten lag man mit 2:7 in Rückstand. Durch eine Auszeit des Asperger Trainers wurde die Mannschaft wachgerüttelt und so kämpfte man sich zur Halbzeit bis auf ein Tor auf 9:10 heran. Nach der Pause schoß man zwei schnelle Tore und so ging man zum ersten Mal mit 11:10 in Führung. Aber Aldingen kämpfte sich zurück. Und so blieb es bis zum Schlußpfiff spannend. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 14:14-Unentschieden.
Im dritten Spiel gegen Sulzbach-Murrhardt ging es dann um den Gruppensieg. Doch wie im zweiten Spiel verpennte Asperg die erste Halbzeit. Viele einfache Abspielfehler und nicht konsequentes Abwehrverhalten führten zu einem 2:7-Pausenrückstand. Doch die Halbzeitansprache zeigte auf Asperger Seite Wirkung. Durch vier schnelle Tore konnte man auf 6:7 verkürzen. Leider konnte man den Schwung nicht durchziehen und auch die Kräfte ließen auf Asperger Seite nach, sodass Sulzbach-Murrhardt wieder auf drei Tore davonzog. Am Ende stand die Niederlage mit 10:14 auf der Anzeigentafel.
Dadurch konnte sich Sulzbach-Murrhardt für den Bezirksentscheid qualifizieren. Die Asperger wurden an diesem Tag guter Zweiter.

Es spielten: Aaron Wohland (im Tor), Leander Fischer (1), Dominik Jehmlich, Tom Küper (7), Geonho An (11), Augustin Patzig, Kirill Donskov, Daniel Gomes Dias (1), Moritz Straub, Nico Siebrecht, Tobias Opferkuch (1), Benedikt Koch, Jonas Vogel (16), Arthur Köhler