gemischte D – Jugend: Letzter Spieltag Bezirksklasse Endrunde

Am sechsten und letzten Spieltag kam es zum Endspiel um die Meisterschaft der Bezirksklasse. Wir – Tabellenzweiter – waren zu Gast beim Tabellenführer Oppenweiler/Backnang. Die Ausgangslage war klar, nur ein Sieg mit mindestens 4 Toren Unterschied hätte die Meisterschaft für uns bedeutet. So war man auf Asperger Seite voller Tatendrang und reiste mit Verstärkung aus der weiblichen D-Jugend mit Julia Koring an.

Die Anfangsminuten des Spiels waren sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzten. Leider verlor unsere Mannschaft ab der zehnten Minute den Faden, sodass sich Backnang sich mit 14:9 zur Halbzeit einen Fünf-Tore-Vorsprung erarbeiten konnte.
In der Halbzeitpause fand unser Trainer anscheinend die richtigen Worte, denn in der zweiten Halbzeit waren unsere Mannschaft viel präsenter auf dem Platz. In der Abwehr stand man näher am Gegner und im Angriff nutzte man die sich bietenden Chancen konsequent. Sodass es in der 32. Minuten auf einmal 19:19 stand. Und bis zum 22:22 war das Spiel auch völlig offen. Die Aufholjagd war anscheinend zu kräftezerrend, weil man innerhalb von zwei Minuten drei Gegentore kassiert. Noch waren aber zwei Minuten zu spielen. Und passend zum heutigen Spiel konnte man den Rückstand wieder egalisieren und 40 Sekunden vor Schluss den 25:25-Ausgleich erzielen. Aber das Spiel war noch nicht aus. Beim letzten Angriff von Backnang pfiff der Schiedsrichter noch einen Siebenmeter. Dieser wurde von Backnang vergeben, sodass am Ende ein gerechtes und umkämpftes Unentschieden das Endergebnis war.
Alles in allem eine super zweite Halbzeit unserer Mannschaft und ein guter zweiter Platz in der Bezirksklasse.

Es spielten: Wohland (im Tor), An, Brand, Baur (7), Bender (4), Gomes Dias, Härter, Höhla, Koring (9), Vogel, Wörn (5)