gemischte D-Jugend: Fünfter Spieltag Bezirksklasse Endrunde

Am vorletzten Spieltag war die Asperger D-Jugend bei der HB Ludwigsburg II zu Gast. Diese Begegnung gab es zuvor schon dreimal und Asperg führte die Bilanz mit 2:1 Siegen an. Mit einem weiteren Sieg könnte man sich den zweiten Platz in der Tabelle sichern. Die Ludwigsburger ihrerseits hätten mit einem Sieg noch an uns vorbeiziehen können, daher war man auf Asperger Seite vorgewarnt.

So begann man auf Asperger Seite sehr konzentriert. Durch gute Abwehrarbeit konnte man das ein ums andere Mal die gegnerischen Angriffe abfangen und mit schnellen Kontern eine klare 5:11-Führung nach 10 Minuten herausspielen. Die Ludwigsburger kamen mit unserer Spielweise überhaupt nicht zurecht, sodass man mit 10:20 in die Halbzeit ging.
Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Die Ludwigsburger schafften es nicht, das heute sehr gute Zusammenspiel der Asperger zu verhindern. Und die wenigen Torchancen wurden von unserem Torhüter Aaron Wohland sehr oft gehalten. So dass am Ende mit 19:44 der bis dahin höchste Sieg unserer Jungs das wohlverdiente Ergebnis war.
In diesem Spiel zeigte unsere Mannschaft die beste Saisonleistung. Sowohl das Abwehrverhalten, als auch das Zusammenspiel waren klasse. Dies zeigt sich auch an der Anzahl der Torschützen, insgesamt sieben verschiedene Spieler. Wobei man Niklas Baur mit 14 erzielten Toren schon hervorheben kann und darf.

Es spielten: Wohland (im Tor), Baur (14), Bender (8), Gomes Dias (1), Härter (7), Höhla, Küper (1), Opferkuch, Vogel (5), Wörn (8)

So kommt es am letzten Spieltag am 12.03.2022 in Backnang zum großen Finale um die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Tabellenführer HC Oppenweiler/Backnang hat bis dato alle Spiele gewonnen, aber mit der Leistung von heute ist für unsere Jungs noch alles drin.