gemischte D-Jugend: Dritter Spieltag Bezirksklasse Endrunde

Am dritten Spieltag kam es in Markgröningen zum Aufeinandertreffen der beiden Gewinner der ersten beiden Spieltage: Asperg gegen Oppenweiler/Backnang. Da man die Gäste aus der Vergangenheit her kannte, wusste man auf Asperger Seite, was die Jungs erwarten würde.

Die ersten sieben Spielminuten waren sehr verhalten und geprägt von Fehlwürfen, sodass es nur 2:2 stand. In der Folgezeit setzte sich aber die dynamische und schnelle Spielweise der Gäste durch und so konnte sich Oppenweiler/Backnang bis zur Halbzeit eine 11:7-Führung erspielen. Obwohl die Gäste unseren Jungs körperlich eigentlich unterlegen waren, gelang es unseren Jungs nicht deren Spielweise zu unterbinden.
Nach der Pause änderte sich leider nichts. Unsere Jungs waren beim Abschluss nicht zielgerecht genug und die Gäste nutzten ihre Chancen konsequent. Nach 30 Minuten sahen unsere Jungs - beim Stand von 12:19 für Oppenweiler/Backnang - dann schon wie der sichere Verlierer aus. Doch irgendwie spielte man von nun an aggressiver in der Abwehr und suchte auch im Angriff den besser postierten Spieler, sodass man Tor um Tor aufholte. Drei Minuten vor Schluss waren es nur noch zwei Tore Rückstand für unsere Jungs. Doch Oppenweiler/Backnang ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen, sodass am Ende ein knapper aber verdienter 21:24-Sieg der Gäste auf der Anzeigetafel stand.

Es spielten: Wohland (im Tor), An, Brand (1), Baur (11), Bender (2), Gomes Dias, Härter (3), Küper, Vogel (1), Wörn (3)

Das nächste Spiel ist am 13.02.2022 um 11:30 in Markgröningen gegen Marbach-Rielingshausen. Aufgrund des klaren Siegs im Vorspiel, können hier die Jungs die heutige Niederlage wieder ausmerzen.