gemischte D Jugend Bezirksklasse Endrunde: Zweiter Spieltag

Am zweiten Spieltag war die Mannschaft HB Ludwigsburg II zu Gast. Diese Mannschaft kannte man schon aus der Qualirunde. Auf Asperger Seite konnte man endlich mal wieder fast auf den ganzen Kader zurückgreifen. Die Ludwigsburger dagegen waren nur mit acht Spielern angereist, sodass man auf Asperger Seite vor dem Anpfiff guter Dinge war.

Anfangs war das Spiel ziemlich ausgeglichen und es dauerte bis zur neunten Minute, ehe man eine 7:4-Führung herausgespielt hatte. Aber die Ludwigsburger ließen nicht locker und verkürzten in der 14. Minute auf 11:9. Nach einer Auszeit auf Asperger Seite konnte man dann bis zur Halbzeit auf 16:12 davon ziehen.
Zwei weitere schnelle Tore unserer Jungs nach der Halbzeit sorgten erstmals für einen 6-Tore-Vorsprung. Doch irgendwie ließ dieser hohe Vorsprung unsere Jungs gedanklich langsamer werden. Die Ludwigsburger dagegen gaben nicht auf, kämpften weiter und kamen so Tor um Tor wieder heran. In dieser Phase gab es leider auf unsere Seite viele Fehlwürfe, sodass es nach 35 Minuten nur noch 24:23 stand. Das Spiel hätte kippen können. Doch in den letzten fünf Minuten waren unser Jungs wieder da und kamen so zu einem knappen 27:23-Heimsieg.

Es spielten: Wohland, An, Brand (2), Baur (11), Bender (5), Gomes Dias, Härter (1), Küper, Opferkuch, Vogel (3), Wörn (5)

Das nächste Spiel ist am 06.02.2022 in Markgröningen gegen die wohl stärkste Mannschaft in dieser Klasse, nämlich dem HC Oppenweiler/Backnang. Hier müssen unsere Jungs an die letzten fünf Minuten anknüpfen und versuchen die Leistung über das gesamte Spiel zu bringen. Vor allem sollte man die sich bietenden Torabschlüsse zielgerichteter abschließen.