gemischte D Jugend: Bezirksklasse Endrunde, Erster Spieltag

Nach erneuter Corona-Zwangspause und neuer Einteilung der Klassen mittels Quotientenregelung muss unsere D-Jugend nun in der Bezirksklasse antreten. Dort trifft man auf folgende Mannschaften: HSG Marbach-Rielingshausen, HC Oppenweiler/Backnang und wieder HB Ludwigsburg II (waren schon in der Quali-Runde unsere Gegner).

Am ersten Spieltag war man nun zu Gast bei Marbach-Rielingshausen. Da der Gegner für uns ein Unbekannter war, konnte man im Vorfeld die Stärke des Gegners nicht einschätzen. Aber aufgrund der fast vollzähligen Asperger Mannschaft war man guten Mutes.
So begann man dann auch die Partie sehr konzentriert. Mit den immer wieder schellen Vorstößen der Asperger kamen die Marbacher nicht zurecht, sodass man nach elf Minuten mit 7:3 in Führung lag. Auch in der Abwehr war man sehr aggressiv, sodass die Marbacher zu wenigen Abschlüssen kam. Zur Halbzeit stand es dann 9:5 für unsere Jungs.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkte unser Spiel nicht mehr so zielstrebig. Viele Einzelaktionen, die voreilig abgeschlossen wurden und Unkonzentriertheiten im Abwehrverhalten sorgten dafür, dass es nach 30 Minuten nur noch 10:7 stand. Nach einer Auszeit auf Asperger Seite fand unser Trainer anscheinend die richtigen Worte. Danach spielte man wieder „Handball“ und unsere Jungs kamen dann zu einem ungefährdeten 19:8-Auswärtssieg.

Es spielten: Wohland, An, Brand, Höhla, Gomes Dias, Bender (4), Härter (3), Opferkuch, Vogel (4), Wörn (8)

Das nächste Spiel ist am 30.01.2022 in Markgröningen gegen die schon bekannte Mannschaft von Ludwigsburg II. Aufbauend auf dem ersten Spiel sollte man die Aussenpositionen besser mit einbeziehen und die Torwürfe noch zielsicherer abschliessen.